Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Spezialist der Spitzenspiele


von Luca Adolph

(25.10.20) Für die großen Partien hat die Zweite von Westfalia Kinderhaus ein Faible entwickelt. Weitestgehend erfolgreich bespielte Kinderhaus bereits die Teams aus dem näheren Tabellenumkreis. Einzig das Top-Duell mit der aufstrebenden Reserve des BSV Roxel galt es, noch zu bestreiten. Kurzzeitig war der Westfalia dabei bange zumute. Von ihrer Beklommenheit befreite sie sich jedoch spätestens, als sie mit 2:1 (1:0) als Sieger vom Platz ging.

Die Anfangsphase erwies sich für die Gäste als haarige Angelegenheit. Bereits nach wenigen Minuten bugsierte Roxels Gufäb Hatam das Spielgerät ins Tor. Da Schnapper Patrick Beyer zuvor allerdings angegangen worden war, verlor der Treffer seine Gültigkeit. Also wagte Paul Varnhagen erneut den Versuch, Beyer zu überwinden. Hauchzart glitt sein Schuss über den Querbalken. "Wir waren einfach zu dumm. In der ersten Hälfte müssen wir führen, die Frage ist nur wie hoch. Fußball ist dann irgendwann auch ein Ergebnissport", sagte BSV-Trainer Bernd Westbeld.

Varnhagen mit Schmackes

Trotz ihrer mangelnden Torausbeute ließ Roxel keineswegs davon ab, den Gästen einen einzuschenken. Erneut brach Varnhagen durch die Kette und schmierte den Ball diesmal wirklich an die Latte. Alsbald war dann Beyer gefragt, der im Eins-Gegen-Eins mit Sven Saerbeck seinen Farben grandios die Null hielt. Der Pelz von SC-Trainer Stefan Kloer hatte längst begonnen, sich zu sträuben. "Da muss Roxel führen. Sie hatten in der Phase deutlich mehr Spielanteile", sagte Kloer.

Als der BSV von seiner Beute abließ, war es ihr vergönnt mal am gegnerischen Sechzehner anzuklopfen. Spielführer Niels Lautenbach begab sich mit zwei Gegenspielern ins Tänzchen und fand einzig in Keeper Damian Hallas seinen Meister. Mutiger kombinierten sich die Gäste nun in die Gefahrenzone. Tristan Kruse ließ jemanden stehen und spielte einen gefährlichen Pass in die Schnittstelle. Dort leitete Christoph Göbel den Ball zu Joel Schürmann weiter. Die Todeskombination fand mit Lautenbach einen kompromisslosen Abnehmer (38.).

Während sich die Abschlusschancen der Gastgeber minderten, trat Kinderhaus in Hälfte zwei selbstbewusst auf die Platte. Weit schlug Sebastian Weitz die Kugel in den Lauf von Göbel, der sie im Sprint verarbeitete. Sein Ableger ebnete den Weg für Lautenbachs zweiten Treffer (57.). Getrübt wurde die Stimmung im Kinderhauser Lager erst durch Hatams späten Anschlusstreffer (90.+4). Aufgrund der besseren Tordifferenz rutschte der FC Münster 05 zurück an die Spitze. "Wir konzentrieren uns weiter und wollen bis zum Ende oben dabei sein und diese Spitzenspiele bestreiten", sagte Kloer.

BSV Roxel II – SC Westfalia Kinderhaus II     1:2 (0:1)
0:1 Lautenbach (38.), 0:2 Lautenbach (57.),1:2 Hatam (90.+4)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3