Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Nienberge fährt ins Tal


von Luca Adolph

(25.10.20) Ungewollt ist der SC Nienberge tief in seinen Abwärtstrend getrudelt. Auf der Anlage der Münsteraner Eintracht war den Nienbergern ein Abriss ihrer negativen Serie ebenfalls nicht vergönnt. Mit einer 1:3 (1:1)-Pleite hängt der noch sieglose SCN weiterhin auf dem letzten Rang fest. "Ich möchte der Eintracht nicht zu nahe treten, aber es macht keinen Spaß, hochverdient gegen den Tabellenneunten zu verlieren", klagte Gerrit Rolwes, Trainer der Nienberger.

Dabei hatte es aus Nienberger Sicht doch so schön begonnen. Aggressiv drängten die Gäste auf den Ballgewinn und bekamen das Rund von Eintracht-Torhüter Dominik Zellien prompt in den Fuß gespielt. Die Strafe folgte auf dem selbigen. Zumindest kurzweilig zauberte Patrik Meyer seinem Coach ein Lächeln auf die Lippen (3.). Als die Eintracht alsbald zur Eckfahne schlich, sollten sich seine Mundwinkel senken. Beinahe setzte Bill Smidt einen Kopfball zwischen die Stangen.

Ping-Pong auf Kunstrasen

Nach ihrem ersten Versuch, sich an den gegnerischen Kasten heranzupirschen, gewannen die Gastgeber langsam Oberwasser. Verhindert wurde der Gegenschlag zunächst von Keeper Ole Niehoff. Von dessen Brust wanderte die Kirsche rüber zu Tristan Kruse. Erneut wurde die Eintracht geblockt. Am zweiten Pfosten lauernd vergoldete Falko Elikmann dann aber den dritten Anlauf (23.). Eine finale Chance gab es auf Nienberger Seite noch zu bestaunen. Cedric Eisfeldt schloss überhastet ab. Danach stürmte bloß die Eintracht. "Wenn es 6:1 ausgeht, kann sich Nienberge nicht beklagen. Wir hatten zig dicke Dinger", verriet Sebastian Klute, Trainer von Eintracht Münster.

Aus ihren Chancen kreierten seine Mannen schlichtweg zu wenig. Der zweite Eintracht-Treffer ließ lange auf sich warten. Erst als Nienberge noch über einen Freistoß diskutierte, gelang es den Hausherren erstmals, sich in Front zu schießen. Die Eintracht hatte es flott gemacht und Daniel Lorecchio rechts raus getrieben. Am Bein von Basti Happe blieb er hängen und erhielt den folgerichtigen Strafstoß. Höchst persönlich drehte Lorecchio die Partie (84.). "Es ist eine absolute Farce, dass wir erst so spät das 2:1 machen", sagte Klute.

Aufgerückte Nienberger ließen nun die Hosen runter. Bei der Eintrachts letztem Streich schauten sie bloß noch hinterher. Gewieft spielte Lorecchio den finalen Konter runter und legte Gregor Hennerkes ehemals Klaus den Ball in den Fuß (90.). "Da muss ich meine Mannschaft in die Pflicht nehmen. Das war zu wenig. Es ist schon bezeichnend, dass wir unsere erste Ecke auf dem kleinen Platz erst in der 90. Minute bekommen. Wir trauen uns auch nicht, zu kombinieren", resümierte Rolwes.

Eintracht Münster – SC Nienberge     3:1 (1:1)
0:1 Meyer (3.), 1:1 Elikmann (23.),
2:1 Lorecchio (84., FE.), 3:1 Hennerkes (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (251 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3