Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

In einem seiner vorerst letzten Spiele für Schapdetten gelingt Hendrik Schröder (links) ein wichtiger Streich.

Fortuna spielt mit der Uhr


von Luca Adolph

(25.10.20) Ein gefährliches Spiel mit der Uhr hat die Fortuna aus Schapdetten betrieben. Lange Zeit lief sie gegen GS Hohenholte einem 0:1-Rückstand hinterher, um dann in der letzten Sekunde noch den Ausgleich zu besorgen. "Das war verdient, ohne Witz. Man hat den Willen meiner Mannschaft gespürt", fand Torsten Ehrensberger lobende Worte.

Profit schlugen die Schapdettener dabei gewiss von der Chancenverwertung der Gastgeber. Zahlreiche Möglichkeiten ließen die Hohenholter im zweiten Durchgang aus, bis sie dafür von Hendrik Schröder die Quittung erhielten (90.+4). Samt Torhüter war die Fortuna bei einer Ecke in den Strafraum gerückt. Flach schmierte Schröder den hereingeschlagenen Ball dann ins Eck. "Das ist wohl das bitterste Unentschieden, das ich jemals erlebt habe. Unsere Dinger müssen wir cleverer ausspielen und es vorher entscheiden", sagte Lukman Atalan, Coach der Gelb-Schwarzen.

Pille will nicht rein

Beispielhaft dafür war die Gelegenheit von Erik Bernsjann, der nach der Führung nur das Außennetz touchierte. Folglich hatte Stephan Waltring die zweite Bude auf dem Schlappen. An Torhüter Niels Appelhans tankte sich der Sturm-Koloss aber nicht vorbei. Dann war Appelhans mal geschlagen, aus einer Überzahlsituation zog GS jedoch keinen Nutzen. Von der Linie wurde das Spielgerät soeben gekratzt. "Ein Spiel der Marke sehr, sehr bitter. Wir hatten sie so gut im Griff", sagte Atalan.

Dass sie durchaus Tore schießen können, hatten die Gastgeber bereits im ersten Durchgang bewiesen. Druckvoll bretterte Lutz Marquardt den Freistoß von Mario Boonk per Kopf in die Maschen (32.). Auf der Gegengerade scheiterten Fortunas Lars Bunge und Manuel Heumann beim Versuch, es ihm nachzumachen. "In der zweiten Hälfte haben wir es spielerisch besser gemacht und unsere Chancen flach über Außen herausgespielt. Für unsere Moral haben wir uns nachher belohnt", sagte Ehrensberger.

GS Hohenholte – SV Fortuna Schapdetten     1:1 (1:0)
1:0 Lutz Marquardt (32.), 1:1 Schröder (90.+4)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3