Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Trainer Töller sorgt für Tumult


von Luca Adolph

(25.10.20) Mitsamt seiner Einwechslung hat Marco Töller, Coach des TuS Altenberge II, die Partie gegen SW Havixbeck komplett auf den Kopf gestellt. Zwei Töller-Tore krempelten den Spielstand auf links und bescherten dem TuS einen 3:1-Heimerfolg. "Vorher habe ich dem gegnerischen Trainer noch gesagt, dass er was zu lachen haben werde, sollte ich mich einwechseln", scherzte der Doppeltorschütze.

Nach der Einwechslung seines Trainerkollegens (69.) hatte Havixbecks Dirigent Mario Zohlen doch tatsächlich was zu lachen. Immerhin setzte Dennis Minnerop den Ball mit einem satten Kracher zur 1:0-Führung unter die Latte (80.). Danach ging es mit seiner Laune bergab. "Der Verlauf ist natürlich doof. Nach dem späten Tor rechnest Du nicht mehr unbedingt damit, noch drei zu bekommen", gestand Zohlen.

Töller mit Auge

Dann jedoch erspähte Töller, dass SW-Schnapper Felix Bußmann zu weit vor seinem Kasten unterwegs war. Von rechts hielt der Coach gelassen drauf und überspielte somit den gegnerischen Schlussmann (83.). "Den habe ich einfach rübergepöllt", gab er lässig zu. Lang ließ auch sein zweiter Streich nicht auf sich warten. Die kurze Flanke von Julius Höltje brachte er ebenso geschickt im Tor unter (86.). "Endlich haben wir mal nicht nur an Erfahrung, sondern auch an Punkten gewonnen", sagte er nach zuletzt zwei sieglosen Partien.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte war es zuvor keinem Team gelungen, sich abzusetzen. Havixbeck gab zu Beginn den Takt vor, aber ließ dabei den finalen Pass vermissen. Einschussmöglichkeiten waren Mangelware. "Das hat sich vorher angedeutet. Nach wirklich guten 20 Minuten waren wir nicht mehr in der Lage, den Ball über drei Stationen laufen zu lassen und hatten kein Timing mehr bei den Pässen", sagte Zohlen.

Mehr und Mehr führten folglich die Gastgeber Regie. Aus spitzem Winkel wurde zunächst Simon Gerdes in Szene gesetzt. Doch der Torerfolg blieb aus. Danach parierte Bußmann exzellent gegen Gerome Hillenkötter. Erfolgreich wurde Altenberge erst mit Töllers spätem Dosenöffner. Als Havixbeck den Laden irgendwann aufmachte, war es Hillenkötter am Ende vergönnt, die Entscheidung herbeizuführen. Gekonnt schob er die Murmel an Bußmann vorbei und trieb sie ins 30 Meter entfernte Tor (90.). Die Schlussphase hatte wahrlich was zu bieten.

TuS Altenberge II – SW Havixbeck     3:1 (0:0)
0:1 Minnerop (80.), 1:1 Marco Töller (83.),
2:1 Marco Töller (86.), 3:1 Hillenkötter (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3