Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3 MS

Chris Abstiens (r.) beendet seine aktive Laufbahn und wird Co-Trainer bei SW Havixbeck. Foto: Teipel

Abstiens rückt in den Trainerstab


Von Luca Adolph

(25.02.22) Wo sich für Chris Abstiens eine Tür schließt, öffnet sich für ihn direkt die nächste. Unfreiwillig zwingt es den Innenverteidiger von SW Havixbeck künftig auf die Bank. Wie die Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten berichten, kämpfte er über Jahre hinweg mit Knöchelbeschwerden, einer Sprunggelenkssprengung sowie einem Leistenmuskelabriss. Letzterer sorgt auch dafür, dass der 28-Jährige seine Schuhe fortan an den Nagel hängt. Sich völlig vom Fußball abwenden, möchte und kann er aber nicht. So bleibt der einstige Abwehrchef seinen Habichten als Co-Trainer erhalten.

"Wir haben eine dynamische Truppe, da konnte ich schlecht nein sagen", erklärt der Bankangestellte und sagt weiter, nachdem er mit Hauptübungsleiter Mario Zohlen und Mitspieler Johannes Franke ins Gespräch kam: "Wir haben über Fußball philosophiert und sind dabei schnell in die Diskussion gekommen. Da war klar, dass es was wird."

Schwarz-Weißer im zweiten Anlauf

Mit Zohlen versteht er sich schon lange. Dass es zusammen funzt, steht außer Frage. 2015 hatte ihn "Zetti" noch vom TuS Altenberge zu Wacker Mecklenbeck gelotst. Davor war Abstiens auch schon mal in Havixbeck, verließ den Club jedoch, als die Führung auseinanderlief. "Ohne, dass damals mit der Mannschaft gesprochen wurde, wurde der Trainer entlassen. Deswegen sind wir einmal auseinander gegangen", sagt der gebürtige Mann aus Laer, der über den 1. FC Gievenbeck II 2019 seinen Weg zurück an den Althoffsweg fand und heute nicht mehr an die alten Kamellen denkt.

Einmal die Woche soll er seine ehemaligen Mitspieler nun schleifen. Hierbei sei er vordergründig für die Athletik verantwortlich und agiert mit dem noch aktiven Jens Könemann gemeinsam als Co. "Chris ist sehr reflektiert, absolut zuverlässig und hat durch seine Stationen in Altenberge, Gievenbeck und Mecklenbeck auch massig Know-how gesammelt", sagt Zohlen. Zweifelsohne sollte die Fitnessaufgabe mit Abstiens matchen. Trotz seiner hartnäckigen Verletzung steckt er sich weiter fleißig Ziele und möchte schon bald einen Triathlon absolvieren. Vor der Willenskraft schon mal Hut ab!

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.388 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0