Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3 MS

Familiäre und private Gründe zwingen Aljoscha Beuse dazu, das Traineramt bei Eintracht Münster weiterzureichen. Foto: Teipel

Beuse tritt kürzer, Thiem übernimmt


Von Malte Greshake

(19.09.21) Die Hälfte der Hinrunde ist Geschichte und nun kommt es in der Liga zum ersten Trainerwechsel: Aljoscha Beuse wird ab sofort nicht mehr den Cheftrainerposten bei Eintracht Münster besetzen, bleibt dem Trainerteam jedoch weiterhin erhalten. Das teilte er dem Verein Anfang dieser Woche mit. Ausschlaggebend für seine Entscheidung sei allerdings nicht die sportliche Situation seiner Mannschaft gewesen. In der bisherigen Spielzeit holten die Münsteraner aus sieben Spielen erst vier Punkte und belegen momentan den vorletzten Tabellenplatz. Die Nachfolge für ihn sei auch schon geklärt.

"Ich packe das im Moment einfach nicht mehr", berichtet Beuse. "Bei mir sind es zurzeit berufliche und auch familiäre Gründe, die zu viel Zeit kosten." An eine regelmäßige Trainings- und Spielplanung sei so für den Trainer nicht mehr zu denken. "Die Mannschaft braucht in dieser Situation jemanden, der dafür die nötige Zeit mitbringt." Beuse, der seit der Saison 2020/21 verantwortlich für die Erste der Eintracht war, will der dem Verein jedoch auch weiterhin erhalten bleiben. "Ich glaube, der Verein und ich werden uns in diesem Leben nicht mehr trennen." 

Thiem übernimmt die sportliche Verantwortung

Auch die Mannschaft sei über die Entscheidung des Coaches bereits in Kenntnis gesetzt worden. Und als Nachfolger steht nun Stefan Thiem, der bis zur Saison 2019/20 die zweite Mannschaft der Eintracht trainierte und zuletzt im Jugendbereich des Vereins tätig war, in den Startlöchern. "Es ist so, dass ich ab sofort ein bisschen mehr die sportliche Führung übernehme", erklärt Thiem. "Aljoscha bleibt trotzdem Teil des Trainerteams."

Zusammen mit Co-Trainer Jonas Rotthues und auch eben Beuse wird der Münsteraner A-Ligist demnach nun von einem Dreiergespann betreut - bei dem Thiem jetzt die letzte Verantwortung trägt. In den vergangenen Wochen waren er und der Verein auch schon in Kontakt gewesen, weil es sich schon angebahnt hatte, dass Beuse kürzertreten wolle. Weil es sein Job nun auch zeitlich zulasse, steht Thiems Engagement als Cheftrainer nichts im Wege. 

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.356 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (362 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (222 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0