Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3 MS

Keine Lust auf Kaffeeklatsch: Muck hatte eh schon langfristig zugesagt


Von Fabian Renger

(27.01.22) Michael Hünteler ist ein Mann, der vorausdenkt. "Es gibt kaum etwas, was weniger Spaß macht als Trainersuche. Da musst du zu viel quatschen und zu viel Kaffee trinken. Das nervt auf Dauer." Darauf hatte der Fußball-Abteilungsvorsitzende von Fortuna Schapdetten keine Lust. Also verständigte er sich mit seinem jetzigen Coach Christopher Muck auf eine "langfristige" Zusammenarbeit. Das verrät uns Hünteler am Donnnerstagnachmittag, als wir seine Nummer wählen und von ihm wissen wollen, ob Muck eigentlich auch kommende Saison dabei bleibt.

Aber langfristig ist uns jetzt einfach mal zu unkonkret. Heißt das: Muck, der vor der Saison vom Kapitän zum (Spieler-)Trainer umgestiegen ist, bleibt Fortunen-Coach auf Lebenszeit? "Das wäre natürlich ein Traum", könnte Hünteler durchaus damit leben und ergänzt lachend: "Aus der Nummer kommt er nicht mehr raus, egal, welche Qualifikation er noch schafft. Es rettet ihn nur der Tod. Oder das Renteneintrittsalter."  Ist notiert.

So.

Werden wir jetzt aber mal dann doch lieber ernst und ordnen die Fakten. Wie lange bleibt Muck denn nun wirklich? "Drei Jahre", beantwortet uns der Übungsleiter diese Frage. Sprich: Er geht im Sommer ins zweite Jahr. Die Verabredung mit dem Club war klar: Der Verein bezahlt die Trainer-Weiterbildung und Muck macht sich damit nicht gleich aus dem Staub. Eine klassische Win-Win-Situation. Und Muck ist ein absoluter Winner. Seit November hat er die B-Lizenz in der Tasche. Er bestand mit so guten Noten, dass er sogar die nächsthöhere Stufe in Angriff nehmen könnte. Lässt er aber erstmal sein.

Spaß? Ist da!

Sportlich läuft's. "Wir wollten Spaß in der Saison haben. Das hatten wir. Das war ganz schön bis jetzt", schaut Muck gerne zurück auf die bisherige Ausbeute. Schapdetten muckte - der eine Muck-Wortwitz, versprochen - wirklich auf. Fünf der ersten sechs Spiele gewannen die Fortunen. Waren wohl nicht genug ausgelastet im Lockdown. Aktuell ist Schapdetten mit 24 Zählern Vierter. Und quasi Erster der Ersten - schließlich stehen mit Kinderhaus II, Altenberge II und Roxel II nur drei Reserve-Mannschaften vor dem Team aus dem Nottulner Stadtteil. 

"Die jungen Spieler sind gut eingeschlagen. Er hat ein gutes Händchen dafür und die Mannschaft gut im Griff, er war die richtige Wahl", lobt Hünteler seinen "Untergebenen". Muck freut sich auch. Die Trainingsbeteiligung mit fast 20 Leuten, ein prall gefüllter, entwicklungsfähiger Kader. Da geht was. Personell wird sich wohl entsprechend wenig verändern. "Im Großen und Ganzen glaube ich schon, dass alle dabei bleiben", weiß Muck - Stand jetzt - von wenigen Fragezeichen im Kader. Den Trainingsbetrieb nahm die Truppe aber erst vorige Woche auf, die finalen persönlichen Gespräche folgen noch.

Das Programm bis zum Saison-Neustart am 6. März gegen Eintracht Münster ist derweil überschaubar. Am 6. Februar wird beim VfL Billerbeck getestet, am 20. Februar bei der U23 des SV Herbern. Das war es an Tests. Aber seien wir ehrlich: Im Vergleich zu Pflichtspielen machen Testspiele doch auch so viel Spaß wie die Trainersuche für Vereinsverantwortliche. 

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (385 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0