Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Erwischt! Eintrachts Bill Smidt (links) erschlich sich einen Treffer für die Torschützenliste, aber nicht mit uns.
Foto: Greshake

Klassische Reaktion


Von Luca Adolph

(31.10.21) Der BSV Roxel II hat sich kräftig geschüttelt und die saftige 1:5-Pleite aus dem Spiel mit dem SC Nienberge von sich abgestreift. Wiederholt beriefen sich die Gastgeber auf ihren Lieblingsscore und siegten schon zum vierten Mal in klassischer Roxel-Manier mit 3:2 (1:0). Diesmal blieb Eintracht Münster nur das Nachsehen, weil die Gastgeber eine zweite Schmach gar nicht erst zuließen.

Wie die Eintracht defensiv schon seit Wochen, lief nun auch der BSV auf letzter Rille. Personell stand die Partie unter keinen besonders guten Vorzeichen. "Alle, die noch laufen können, haben wir zusammengetrommelt. Gefühlt war ich gestern an der Nordsee nur am Telefon", verschickte BSV-Coach Bernd Westbeld unerfreuliche Urlaubsgrüße. Zurück an der Tilbecker Straße sah Roxels Übungsleiter eine dafür recht ansehnliche Leistung seines Rumpftrüppchens.

Falsche Richtung

Das Spiel über die Außen funzte bei den Hausherren wieder erstaunlich gut. Nur im Zentrum fehlte es ihnen noch an Durchschlagskraft. Abhilfe schaffte Eintrachts Maximilian Achnitz, der sich nach Karl Grosfelds Hereingabe nicht mehr aus der Affäre zog und ins eigene Tor traf (35.). Schwamm drüber, hinter ihm hätte Gufäb Hatam wohl ohnehin zugeschlagen.

Während der BSV das Geschehen nun überwiegend bestimmte, nur weiterhin auf den finalen Zug wartete, lauerte die Eintracht nur auf die Möglichkeit, schnell umzuschalten. "Roxel war schon tonangebend, hatte aber auch ein paar Unsicherheiten", sagte Gästecoach Aljoscha Beuse zu der Szene, die seine Elf wieder heranbrachte. Nach einem Schnitzer auf der Sechs bekam Daniel Lorecchio den Ball in den Lauf und glitt durch. Allein vor dem Schützen hatte Keeper Simon Tegeler dann keinerlei Schnitte (50.). "Das war ein sehr abseitsverdächtiger Pass. Ich habe aber die Theorie, dass Schiedsrichter sowas mal laufen lassen, wenn der Gegner vorher einen Fehler gemacht hat. Dann kannst Du immer sagen, ihr hättet den Ball vorher ja nicht verlieren müssen", scherzte Beuse über das glückliche Tor seiner Mannschaft.

Gegenschlag wiegt nicht schwer

Ob abseits oder nicht schien letztlich jedoch egal, weil Roxel verstand, am Ball zu bleiben. Über rechts machte der gut aufgelegte Grosfeld erneut mächtig Lärm und fand danach Hatam. Diesmal kam ihm kein Gegenspieler in die Quere. Er selbst stellte den alten Abstand wieder her (67.). Wirklich Aktien hatte der Gegner nun nicht mehr in der Partie. Zweimal ließ Hatam seinen zweiten Treffer liegen, um ihn nach der Vorarbeit von Nils Schröder doch zu machen (74.).

Wenn sich Roxel nun was vorzuwerfen hatte, dann dass ihnen ein vierter Treffer wohl zu mehr Ruhe verholfen hätte. Nach einem Eckball kam die Eintracht nämlich noch mal ran. Per Seitfallzieher vollendete Lorecchio und nicht der bei Fußball.de eingetragene Bill Smidt (87.). "Im Liegen sah die Neun wohl aus wie 'ne Sechs. Dass Ihr das hier richtig stellt, ist wichtig, wenn man weiß, wie sehr sich Daniel über Tore definiert", sagte Beuse. Hiermit erledigt! Ein weiteres können wir ihm leider nicht gutschreiben, da von der Eintracht nichts mehr kam.

BSV Roxel II – Eintracht Münster    3:2 (1:0)
1:0 Achnitz (ET., 35.), 1:1 Lorecchio (50.),
2:1 Hatam (67.), 3:1 Hatam (74.),
3:2 Lorecchio (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3