Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

SW Havixbeck-Coach Mario Zohlen war nach der Partie gegen BG Gimbte stolz, wie seine Spieler das Kampfspiel angenommen haben.

Havixbeck siegt nach Flutlichtausfall


Von Alexander Eckrodt

(29.10.21) Na also, es geht doch noch. Nach vier Spielen in Serie ohne einen einzigen Sieg schnappte sich SW Havixbeck auswärts beim SC BG Gimbte mal wieder einen Dreier. Ein spielerischer Leckerbissen war der 2:1-Erfolg dabei aber nicht. "Wir wussten, dass es ein Kampfspiel wird und es ging darum, wie man es annimmt", sagte Havixbeck-Coach Mario Zohlen nach der Partie und ergänzte: "Ich muss meiner Truppe ein Kompliment aussprechen."

Das Geschehen auf dem Platz spielte sich über weite Teile der Partie im Mittelfeld ab. Gimbte kam gut rein und verteidigte ordentlich, ähnliches galt aber auch auf der anderen Seite. Nach etwas mehr als einer halben Stunde gingen die Gastgeber in Führung. Die Havixbecker Jonathan Klossok und Moritz Kortüm brachten Gimbtes Fabian Rink im Sechzehner zu Fall - Marius Müller netzte vom Punkt ein (33.). "Dann haben wir aber keine zehn Minuten gebraucht, bis wir uns ein Gegentor gefangen haben", ärgerte sich Gimbtes Coach Daniel Helmes. Jakob Temme setzte einen Freistoß direkt in den Kasten (36.). 

Flutlich fällt aus

Gimbte hatte zwar noch Chancen durch Altin Sadukin und Christoph Wesselmann, beide scheiterten aber an Schnapper Felix Bußmann. Für Havixbeck vergab Luis Bracamonte die beste Möglichkeit. Es ging mit dem 1:1 in die erste Pause. Warum erste? Nun ja, weil nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff die Flutlichter in Gimbte ausfielen. Es dauerte ungefähr eine halbe Stunde, ehe es weiterging. "Ich finde, danach waren wir die bessere Mannschaft", erklärte Zohlen. 

Nach wenigen Minuten kam Havixbeck dann auch in den gegnerischen Strafraum und der eingewechselte Ivo-Mario Kötter landete im Zweikampf mit Christopher Nobbe auf dem Boden. "Ich habe erst gedacht, es wäre ein Foul für uns, aber dann rennt der Schiedsrichter zum Punkt", beschrieb Helmes die Situation aus seiner Sicht. Es gab einen Elfmeter für Havixbeck, den Temme zum Doppelpack und Siegtreffer nutzte (70.). 

"Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Es war eigentlich ein klassisches Unentschieden-Spiel. Der Einsatz hat gestimmt und die Leidenschaft war da. Wenn wir so weitermachen, werden wir unsere Punkte holen", fasste Helmes zusammen. Zohlen freute sich neben dem Sieg vor allem über drei Spieler: Moritz Hürländer und Jonas Harmann aus der A-Jugend und Sebastian Appelbaum, der erstmals seit 2015 wieder für Havixbeck spielte. "Das hat Bock gemacht, das zu sehen. Die waren richtig froh, dabei zu sein", erklärte der Coach.

SC BG Gimbte - SW Havixbeck 1:2 (1:1)
1:0 Müller (33./FE), 1:1 Temme (36.), 
1:2 Temme (70./FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (561 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3