Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Von Saxonia Münster waren Daniel Lorecchio (blaues Jersey) und seine Münsteraner Eintracht diesmal nicht zu stoppen. Foto: Teipel

Eintracht landet Befreiungsschlag


Von Luca Adolph

(08.11.21) Tief unten im Dunkeln ist mit Eintracht Münster nicht gut munkeln. Das stellte nun Saxonia Münster fest, als sie im Kampf um die Klasse an die Pleistermühle geladen wurden. Im Kellerduell machte die Eintracht Nägel mit Köpfen und stutzte sich gastierende Saxonen beim 3:0 (0:0) so zurecht, dass sie ihren zweiten Saisonsieg problemlos dingfest machten.

Vielleicht war es nicht die Partie, die von größter Spannung lebte, als sich Saxonia und die Eintracht im Kellerduell die Stange hielten. So wirklich fanden sieglose Saxonen nämlich nicht zu ihrem Spiel, wie auch Gästecoach Daniel Thihatmar befand: "Gefühlt war Eintracht immer einen Tacken wacher als wir. Auf dem kleinen Platz hatten wir Probleme, unsere Räume zu finden." Damit wesentlich vertrautere Hausherren erspielten sich zumindest einige Überzahlsituation, die bloß im ersten Durchgang nicht vom Erfolg gekrönt waren.

Ne ruhige Kugel geschoben

Eine Hälfte weiter griffen spielbestimmende Gastgeber nun zu anderen Mitteln und versuchten sich an einem ruhenden Ball, der prompt für Entlastung sorgte. Am langen Pfosten hielt sich Daniel Lorecchio für seinen schon fünften Saisontreffer bereit und drückte die Kugel ins Ziel (54.). "Spannung war wenn nur wegen des engen Ergebnisses drin. Ich hatte aber auch nicht das Gefühl, dass Saxonia noch ein Tor schießen würde", sagte Eintrachts Übungsleiter Stefan Thiem.

Während die Schlüsselspieler um Severin Pieper und Sebastian Schlueter bis dato ein gelungenes Comeback feierten, drehte ein anderer Eintracht-Kicker gegen Ende so richtig auf und stehlte ihnen die Show. Nach einem blitzsauberen ersten Kontakt hielt Bill Smidt mit dem nächsten einfach drauf. Unhaltbar landete sein Wuchtwumms im Netz (85.) und sorgte für die Entscheidung. "Das war ein Pflichtsieg. Wenn wir Punkte holen wollen, dann doch am liebsten gegen direkte Konkurrenten", freute sich Thiem, der von Tristan Kruse noch die Kirsche oben drauf serviert bekommen hatte, als sich seine direkte Ecke um den Pfosten wickelte (87.).

Eintracht Münster – TuS Saxonia Münster     3:0 (0:0)
1:0 Lorecchio (54.), 2:0 Smidt (85.),
3:0 Kruse (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.136 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3