Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

SCN eist sich vom Gefahrenherd los


Von Luca Adolph

(28.11.21) Locker vom Hocker ist der SV Mauritz trotz seiner schwerwiegenden Ausfälle auch vom SC Nienberge nicht gerockt worden. Die Willenskraft der Nienberger, den Relegationsplatz zu umkurven, war letztlich dennoch zu stark. Statt in der lebhaften Gefahrenzone zu überwintern, setzte sich die Mannschaft, wie ihr Coach Gerrit Rolwes nachher verriet, lieber mit einem 3:0-Erfolg (1:0) im gesicherten Mittelfeld fest: "Och, da spielen wir wirklich lieber um die goldene Ananas als unten reinzurutschen."

Ohne ihren verletzten Sechser Till Zumkley und die beiden gelb-gesperrten Paul Varnhagen und Alen Zavitan galt es, für die Mauritzer doch einiges an Stammpersonal zu kompensieren. "Wir haben aus dem absolut letzten Loch gepfiffen. Irgendwie habe ich noch elf Leute zusammengetrommelt. Chancen wie heute haben wir dieses Jahr trotzdem noch nicht gehabt", sagte Ivo Kolobaric, Dirigent der Gastgeber, dem doch glatt sein Taktstock aus der Hand gefallen war, als Noah Weiler das Tor schon nach zwei Minuten aus kürzester Distanz verfehlt hatte.

Meyer in seinem Element

Das Selbstvertrauen, das Mauritz vor dem Kasten zu fehlen schien, hat Nienberges Patrik Meyer wohl doppelt getankt. Gegen die Laufrichtung von Ersatz-Schnapper Joscha Klaes markierte er sein mittlerweile drittes Kopfballtor im vierten Spiel (16.). "Wahnsinn, wie viel Ballgefühl der im Kopf hat", staunte Rolwes nicht schlecht. Ähnlich viel Gefühl bewies danach sein Keeper Ole Niehoff mit der Hand, indem er die Pille in letzter Sekunde über den Querbalken streichelte. "Das Spiel zu gewinnen, ist schon okay. Dass wir das aber zu null spielen, ist schon fast 'ne Frechheit", führte der SCN-Trainer aus.

Dreimal tauchte Jure Soce im zweiten Durchgang blank vor Niehoff auf, drückte den Ball aber nie über die Linie. "Aus wirklich kürzester Distanz! Das war ein Déjà-vu", spielte Kolobaric auf die Torflaute zu Saisonbeginn an. Pleiten, Pech und Pannen spielten sich aber auch auf der anderen Seite ab. Ceddy Eisfeldts Kracher donnerte nur an die Latte. Hannes Moritz und der eben noch erfolgreiche Meyer verpassten es genauso, für die Vorentscheidung zu sorgen.

Als die Gastgeber irgendwann gezwungen waren, all in zu gehen, klaffte hinten alles auf. Seine Direktabnahme schmierte Leon Timmerhues unter die Latte und sorgte irgendwann doch für Klarheit (90.). Ein schick ausgespielter Konter setzte den Nienbergern dann noch die Kirsche oben drauf, bei dem Julian Peric das Vorhaben von Nick Münder vollendete (90.+5) und ihren nunmehr Fünf-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegsränge vergoldete.

SV Mauritz – SC Nienberge     0:3 (0:1)
0:1 Meyer (16.), 0:2 Timmerhues (90.),
0:3 Peric (90.+5)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3