Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Altenberge lässt sich nicht blenden


Von Luca Adolph

(28.11.21) Vom abstiegsgefährdeten BG Gimbte hat sich der Zweitplatzierte TuS Altenberge II ein wenig einlullen lassen und nur bedingt zu seinem Spiel gefunden. Eine trügerische Nachricht aus dem Kinderhauser Lager hätte den Zweitplatzierten dabei fast zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt erwischt. Allerdings wusste Trainer Freddy ten Vorde, den Dampf gerade noch vom Kessel zu nehmen, sodass seine Mannschaft ihren 3:2-Sieg (2:1) ins Ziel brachte.

Den hektischen Auftritt der Altenberger Zweitvertretung hatte Daniel Becker, Teammanager von Westfalia Kinderhaus II, scheinbar gerochen, als er seinem Cousin und TuS-Betreuer Daniel Leutermann eine falsche Fährte legte. "Das war bestimmt nicht meine Idee", amüsierte sich Kinderhaus-Trainer Stefan Kloer, der bei einem Patzer seiner Elf, Altenberge an sich vorbeiziehen gesehen hätte. Da die Kinderhauser bei ihrem 6:0 (3:0) aber rigoros über GS Hohenholte drüberfuhren, kam der TuS zu keiner Zeit für den Herbstmeistertitel in Frage. Beckers Nachricht über einen 2:2-Zwischenstand an der Großen Wiese streute dennoch ein kleines Feuer, das erst noch gelöscht werden wollte.

Mit Mühe und Not

"Auf einmal ging rum, dass es bei Kinderhaus 2:2 steht und ich musste erstmal für Ruhe sorgen. Mir war klar, dass die das Ding gewinnen", sagte ten Voorde, nachdem er sich nicht hatte täuschen lassen. Ohnehin hatte er allerhand damit zu tun, seine Mannschaft bei dünner 2:1-Führung zum Sieg zu coachen. "Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht. Gerade im Spielaufbau waren wir zu hektisch. Ich muss ehrlich sagen, das war ein absoluter Arbeitssieg", verriet er weiter.

Auf der anderen Seite machten spritzige Gimbter ihre Sache gut. Pierre Ruch, der den am Kreuzband verletzten Adam Kozakowski in der Spitze vertrat, erwischte einen Sahnetag und brachte die Blau-Gelben zweimal wieder ran. Beim 2:1 lötete er das Geschoss aus der Drehung oben in den Giebel (45.+2). Später verkürzte er sogar per Lupfer auf 3:2 (58.). Davor hatten die Gäste jedoch Pech, dass der seichte Pressschlag zwischen Simon Gerdes und Gimbtes Christoph Wesselmann als Elfmeter bewertet worden war. "Nach Havixbeck und Münster 05 ist das jetzt der dritte Witzfall. Für mich das entscheidende Tor", ärgerte sich BG-Coach Daniel Helmes. Dass Gerdes verwandeln durfte (54.), verwunderte nicht nur ihn, sondern ebenso ten Voorde: "Wenn Du sowas gibst, darfst Du als Verteidiger bald nichts mehr machen."

Nach Gerdes' erstem Treffer, den er vom zweiten Pfosten aus ins lange Eck schlenzte (33.) und Daniel da Costas Bude zum 2:0 (42.) ließen die Hausherren kämpferische Gimbter am Leben. Die Gäste bewiesen Moral, belohnten sich jedoch nicht. Quasi mit einem deutlichen Abseitstreffer von Pierre Ruch ertönte auch der Schlusspfiff. "Die steigende Tendenz spiegelt sich nicht in Punkten wider. Das ist das, was zählt. Da interessiert es auch nicht, ob wir gegen den Zweiten oder Sechsten spielen. Zumindest einen hätten wir verdient", resümierte Helmes.

TuS Altenberge II – BG Gimbte     3:2 (2:1)
1:0 Gerdes (33.), 2:0 da Costa (42.),
2:1 Ruch (45.+2), 3:1 Gerdes (FE., 54.),
3:2 Ruch (58.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (340 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (320 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1