Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Bernhard Stennecken (links) und Nikolas Hüls liefern sich einen Kampf, der so offen eigentlich nicht mehr hätte geführt werden dürfen. Foto: Teipel

Die Werse hält ihren Pegel


Von Luca Adolph

(30.08.21) Die von Mauritz' Jonas Keller im Anschwitzen heraufbeschworene Torsintflut ist gegen Eintracht Münster ausgeblieben. Dabei hatte der SV Mauritz eigentlich alle Möglichkeiten, die Wersendämme auswärts brechen zu lassen. Ihr Regentanz aber zeigte sich wirkungslos. Nach zahlreich vergebenen Hochkarätern kamen enttäuschte Mauritzer nicht über ein 2:2-Remis (1:1) an der Pleistermühle hinaus.

"In der Kabine habe ich die Jungs gebeten, mir alle Hundertprozentigen aufzuzählen, weil gleich einer von Heimspiel anruft und wissen möchte, was für Chancen wir uns herausgespielt haben. Dabei kamen wir glaube ich bei neun raus", nahm es SVM-Trainer Ivo Kolobaric immerhin noch mit Humor. Während die Eintracht seine Truppe in Hälfte zwei förmlich einlud, fiel ihr nichts Besseres ein als Chancenwucher zu betreiben. Zwei dicke Zähler ließen schludrige Mauritzer auf offenem Rasen liegen.

Zufallsprodukt bringt Mauritz in Front

Angesichts ihrer schön herausgespielten Aktionen waren die Gäste eher schmeichelhaft durch einen Kopfball von Wenzel Voß in Führung gegangen. Von seinem Schädel prallte die Kugel an den Hinterkopf von Eintrachts Sebastian Schlueter und flog von dort aus im hohen Bogen ins Tor (33.). Den Ausgleich besorgte wenig später Leon Hermening vom Punkt (41.), nachdem zuvor Daniel Lorecchio von Voß von den Socken geholt worden war. "Die erste Halbzeit war noch vergleichsweise ausgeglichen. Danach müssen sie halt irgendwann das 3:1 machen und das Spiel damit entscheiden", gestand Eintracht-Trainer Aljoscha Beuse.

Direkt nach dem Wiederanpfiff ging Jure Soce der erneute Führungstreffer noch einfach vom Schlappen (47.). Danach wollte ihm ein weiterer trotz mehrfacher Gelegenheit jedoch nicht mehr gelingen. Neben ihm verpassten auch Stefan Nienhaber und Paul Varnhagen wiederholt, die Vorentscheidung herbeizuführen. "Eigentlich hätte ich ab der 70. Minute nur noch draußen sitzen müssen, um ringsherum mit den Leuten zu quatschen. Irgendwann hört meine Zuständigkeit auf und ich kann nichts mehr tun", fühlte sich Kolobaric allein gelassen.

Wie ist dann kommen musste, hielten am Ende die anderen ihre Fahne nach oben. Dabei hatte die Eintracht zunächst Glück, dass Luca Wünnemann nicht mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen wurde und Beuse für ihn rechtzeitig Richard Temme reinwerfen konnte. "Er war schon vorbelastet und stellt sich im letzten Moment vor einen Freistoß. Eigentlich wäre er fällig gewesen", sagte Beuse. Doch so war Temme nach einer abseitsverdächtigen Eckballsituation zur Stelle und schlenzte den zweiten Ball unhaltbar mit links ins lange Eck (90.+1). "Ob er im Abseits stand oder nicht, ist am Ende egal. Wir haben es selber verbaselt", brachte es Kolobaric auf den Punkt.

Eintracht Münster – SV Mauritz     2:2 (1:1)
0:1 Schlueter (33., ET.), 1:1 Hermening (41.),
1:2 Soce (47.), 2:2 Temme (90.+1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (738 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (405 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3