Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Physische Diskrepanz


Von Luca Adolph

(30.08.21) Eine Hälfte lang haben GS Hohenholte und der FC Münster 05 den Schrittzähler angeworfen und das Tempo hochgehalten. Danach schwanden gebeutelten 05ern allerdings die Kräfte. Hohenholte peste dabei zwar davon, schaffte es aber nicht den 0:1-Rückstand zur Pause komplett zu drehen. Beim 1:1 begnügten sich daher beide Teams mit einem Zähler.

Ohne den gelb-rot gesperrten David Menberg und die ausgefallenen Stammkräfte um Matthias Bensmann und Tim Sommer ging der Vorjahresspitzenreiter eigentlich schon vor dem Anpfiff auf dem Zahnfleisch. Trainer Roland Böckmann hat seine 05er aber scheinbar ausreichend gebleacht und bekam im ersten Durchgang eine breites Lächeln von seiner Mannschaft zurück. "Da hatten wir das Spiel weitestgehend unter Kontrolle und uns fehlten vielleicht 0,5 Prozent, um das zweite Tor zu machen", sagte der Coach.

Auf der Lauer liegt ein Pascal Lange

Dafür gab Münsters Pascal Lange beim ersten Treffer wohl um die 120 Prozent, als er auf den Fehler von Tobias Nolte gelauert und den Rückpass zu Keeper Patrick Hinkerohe gerochen hatte. Folglich umkurvte er den Schnapper elegant und schenkte ihm ein. Doch als Lange gerade zum Jubeln abdrehen wollte, eilte sein Teamkollege Felix Knülle von hinten heran und gab der Kugel den finalen Stoß (8.). Früh eröffneten die 05er damit die Partie an der Roxeler Straße. "Durch einen Platzfehler verlor der Ball an Geschwindigkeit, worauf der Spieler gelauert hatte. Das 1:0 geht zu dem Zeitpunkt in Ordnung", resümierte Lukman Atalan, Trainer der Gelb-Schwarzen.

Schnell machten es die Gäste, nachdem Schlussmann Maximilian Köhne einen Freistoß von Mario Boonk entschärft hatte. Sebastian Maus verlängerte den lang geschlagenen Ball mit seiner Birne und ebnete damit den Weg für Knülle. Alleine wäre er nun auf Hinkerohe zugelaufen, hätte ihn Referee Ingmar Grempels nicht fälschlicherweise zurückgepfiffen (17.). Seine Abseitsstellung hatte Hohenholtes Lionel Oberbeck nämlich zunichte gemacht. Doch davon kaum benommen rappelten sich die Hohenholter wieder auf und nähten durch Tobias Hekentrup einen Eckball auf die Strafraumkante. Dort war Nolte gewillt, den Ball festzumachen, als ihn von hinten Paul Bellin erwischte. Ohne zu zögern, zeigte Grempels auf den Punkt und bat Mario Boonk zum Elfmeter. Doch unten links scheiterte der sonst so treffsichere Schütze am sich streckenden Köhne (20.).

Waltring schießt sich ein

Nun war Hohenholte drin in der Partie und holte durch Tobias Nolte einen Abschlag im Mittelfeld herunter, der von Stürmer Stephan Waltring sodann verarbeitet wurde. Über außen band er Frederik Luke ein und erhielt die Pille im Zentrum zurück. Mit der Hacke setzte Waltring zum Traumtor an, stieß bei Köhne aber auf eine Wand (40.). Doch das Zepter nahm Hohenholte von nun an in die Hand. "Mit zunehmender Spieldauer ging bei uns die Konzentration runter. Zum Schluss waren sieben, acht Leute auf dem Platz, die in der Vorbereitung vielleicht zweimal trainiert haben. Wir sind gerade nicht auf dem Level vom vergangenen Jahr", sagte Böckmann.

Kurios wurde es dann im zweiten Durchgang, als Köhne eine abgefälschte Hereingabe aus dem Halbfeld von Jeremias Lefert sicher runtergeholt zu haben schien. Geistesgegenwärtig setzte ihm Waltring nach und stocherte Hohenholte ins Glück (66.). "Da rechnet eigentlich jeder mit, dass er den hat. Aber dafür, dass 'Waldi' da nachgesetzt hat, muss ich ihm ein dickes Lob aussprechen", sagte Atalan. Danach war es fitten Gastgebern sogar noch möglich, 05 den Rang abzulaufen und ihren Einsatz durch Chancen von Nolte und Lutz Marquardt zu vergolden. Über ein Remis kamen die Hohenholter bloß nicht mehr hinaus. "05 ist kein No Name in der Liga und deswegen war das ein guter Schritt in die richtige Richtung, auf dem wir aufbauen können", führte der GS-Coach aus.

GS Hohenholte – FC Münster 05     1:1 (0:1)
0:1 Knülle (8.), 1:1 Waltring (66.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (450 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3