Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Für Schönheit gibt es keinen Preis


Von Luca Adolph

(29.08.21) Es war nicht unbedingt der erhoffte Leckerbissen, den sich der SC Nienberge und SW Havixbeck zum Auftakt geliefert haben. Doch sei den Teams das nach der langen Pausen durchaus verziehen. Aus der zähen Partie gingen übrigens die Havixbecker Habichte mit einem hauchzarten 1:0-Erfolg (1:0) als Sieger hervor.

"Die Jungs wussten nach dem Spiel selbst, dass es jetzt fußballerisch nicht so gut war, sie dafür aber den Kampf angenommen haben. Der Auftakt ist immer speziell und da tut es einfach gut, mit drei Punkten gestartet zu sein", brachte es Havixbecks Mario Zohlen auf den Punkt. Gegen sich später selbst schlagende Nienberger hatte seine Elf allerhand damit zu tun, ihre spielerischen Qualitäten auf den Platz zu bringen. Schicke Passstafetten und durchdachte Dribblings suchte Zohlen demnach vergeblich.

Nienberge schneidet sich ins Fleisch

Allerdings waren diese auch nicht von Nöten, als Havixbecks Moritz Kortüm den richtigen Riecher bewies und Nienberges Innenverteidiger Fabio Daldrup gehörig auf den Zahn fühlte. Anstatt das Rund aus der Gefahrenzone zu schlagen, versuchte er Keeper Christian Greiner mitzunehmen, spielte Kortüm dabei aber direkt in den Fuß. Im Zwei-Gegen-Eins mit Greiner behielt der Schwarz-Weiße letztlich die Übersicht. Unbedrängt drückte der mitgelaufene Paul Moritz Temme den Ball über die Linie (15.). "Wir reißen ihm dafür nicht den Kopf hab. Irgendeinem passiert es bei uns aber ständig. So holst Du keine Punkte und das ärgert mich sehr", klagte Heimcoach Gerrit Rolwes.

So einfach wie beim Gegentreffer wollten sich die Nienberger folglich nicht geschlagen geben. Ein Eckball von Patrick Goecke fand mit Arne Dworog einen Abnehmer, der den Ball gen Himmel köpfte. Im Gewusel gelang es den Hausherren dann nicht, eine Lücke aufzutun. "Gefühlt wusste Havixbeck zwei Minuten lang nicht, wo sich der Ball befindet. Bloß haben wir ihn nicht auf's Tor bekommen", sagte Rolwes.  

Chancenmäßig hielten sich beide Teams auch im zweiten Durchgang bedeckt. Der Kopfball von Ole Walterbos segelte nach Chris Abstiens Ecke ungefährlich über den SCN-Kasten. Mit einigen Flanken erhöhten die Gastgeber kurzweilig ihren Puls, kamen jedoch nicht mehr zum Erfolg. "Das war 'ne verdammt knappe Kiste, die wir nicht verlieren dürfen. Da gibt es keine andere Meinung. Das muss 0:0 ausgehen", ärgert sich Rolwes über den verlorenen Punkt. Außerdem beklagt er nach der muskulären Verletzung von Aaron "Leon" Timmerhues den nächsten Ausfall. "Die personelle Lage wird nicht besser bei uns. Wir müssen nächste Woche richtig basteln", sagte er weiter.

SC Nienberge – SW Havixbeck     0:1 (0:1)
0:1 Paul Moritz Temme (15.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.368 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3