Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Saxonia bietet Schapdetten die Stirn


Von Luca Adolph

(30.08.21) Nur wenig ist von den aus dem Vorjahr zumeist hinterherlaufenden Saxonen übrig geblieben. Im Duell mit Fortuna Schapdetten bewies der TuS Saxonia Münster seine A-Liga-Tauglichkeit und hielt gegen eine gestandene Truppe bis zum Ende mit. Dass es für Saxonia dennoch bitter wurde, lag beim 0:3-Endstand (0:0) einzig an der rausgeholten Brechstange, die "Schappi" zuvor noch verschlossene Räume öffnete.

Gleich vier der zehn Neulinge schafften es ins anfängliche Aufgebot der Kanalkicker und verhalfen den Saxonen dabei, die Schapdettener Zugkraft in Schach zu halten. Offensiv zog TuS-Spieler Jannik Uttermann zeitgleich die Zügel an und ließ SV-Schnapper Nils Appelhans einfach stehen. Nur hauchzart schlitterte sein Schussversuch am Schapdettener Gehäuse vorbei. "Da hätten wir mit etwas mehr Glück in Führung gehen können. So ist das aber nun mal im Fußball", sagte Saxonias neuer Übungsleiter Daniel Thihatmar.

Das Warten auf den Pfiff

Durchaus das Glück auf ihrer Seite hatten die Gastgeber hingegen, als Nils Wegmann Fortunas Mats Lengers im Sechzehner am Jersey zog, Schiri Mario Nienhaus aber weiterspielen ließ. Langsam pendelte sich das Geschehen danach ein. Die Action hoben sich beide Teams für den zweiten Durchgang auf. "So richtig reingekommen sind beide in der ersten Halbzeit nicht. Danach war es dann ein komplett offenes Spiel, in dem sich das Team einen Vorteil erspielt, das mit 1:0 in Führung geht", sagte SV-Trainer Christopher Muck.

Mitten in der zweiten Hälfte veranlasste ein ungeschickter Aussetzer die Saxonen dann dazu, ihre Spielidee über den Haufen zu werfen. Gleich zwei Mann waren nach einem langen Abschlag von Appelhans ausgerutscht und aus dem Verkehr gezogen. Lengers nahm die Pille auf, war auf und davon und legte sie Keeper Ferdinand Höne zwischen die Beine (62.). "Das Glückstor bricht uns ein bisschen das Genick. Dadurch müssen wir aufmachen und mit Geschwindigkeit die Brechstange rausholen. Dabei waren wir dann meist einen Schritt zu schnell", sagte Thihatmar.

Den Ausgleichstreffer hatte der eingewechselte Colin Geske weniger später auf dem Schlappen, scheiterte jedoch daran, den Ball auf das Tor zu bugsieren. Während die Saxonen nun alles nach vorne warfen, wartete Schapdetten bloß auf den richtigen Moment, um ihnen den finalen Schlag zu verpassen. Am Sechzehner ließ Michael Schlichtmann erst einen aussteigen und brachte den Ball danach im linken Eck unter (88.). Quasi mit dem Schlusspfiff setzten die Gäste noch einen drauf und spielten ihre Überzahl durch Manuel Heumann gnadenlos aus (90.+3). "Vor dem Spiel habe ich den Jungs gesagt, dass ich nichts anderes als einen Sieg erwarte. Das 1:0 hat uns die nötige Sicherheit gegeben, um hier zu bestehen", fasste es Muck zusammen.

 

TuS Saxonia Münster – SV Fortuna Schapdetten     0:3 (0:0)
0:1 Lengers (62.), 0:2 M. Schlichtmann (88.),
0:3 Heumann (90.+3)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (418 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5