Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Gimbte schraubt an der Einstellung


Von Luca Adolph

(10.04.22) Seitdem BG Gimbte seine Hoffnung auf den Klassenerhalt begraben hat, lässt Übungsleiter Daniel Helmes nur noch positive Energie zu. Trotz der 1:3-Pleite gegen Saxonia Münster machten die Gäste also gute Miene zu bösem Spiel und dominierten bei SW Havixbeck das Geschehen. Nur die Tore ließen sie stehen und kamen so zu einem 0:0-Remis.

"Wir waren die aktiviere Mannschaft und müssen das Spiel gewinnen. Trotzdem überwiegt das Positive, denn wir haben kein Gegentor kassiert und die richtige Einstellung an den Tag gelegt", verkündete Helmes. Erst zum zweiten Mal hatte seine Mannschaft den Laden sauber gehalten und Havixbeck vor eine Aufgabe gestellt. Punktetechnisch spielte sich Gimbte hierbei in den zweistelligen Bereich und zog wieder an Saxonia vorbei. "Für den Klassenerhalt hätten wir zwei Wochen eher anfangen müssen. Trotzdem versuchen wir jetzt, so viele Punkte wie möglich einzufahren und zumindest Vorletzter zu werden", gab sich Helmes kämpferisch.

Nur der Pfosten im Weg

Besonders ihre Umschaltsituationen spielten die Gimbter clever aus. Bei einer prüfte Manuel Gräber den Pfosten. In der nächsten chippte Thomas Bunzel über Keeper Felix Bußmann hinweg und wurde nur von einem Verteidiger aufgehalten. "Mit dem Punkt können wir froh sein. Gimbte hatte gefühlt fünfzehn Konterchancen, wovon die eine oder andere schon hätte reingehen können", resümierte SW-Coach Mario Zohlen.

Bei Havixbeck war es wieder die alte Leier, die Probleme bereitete. Mit dem Ball hatte der Habicht zu wenig Ideen und ließ Gimbte durch schnelle Verluste oft gen Tor ziehen. Nur Tobi Harke war nach sechs Minuten einmal davor, für Havixbeck zu vollenden, aber kam dann nicht dazu. Danach war lange wenig vom Hausherr zu sehen, der erst in der Sechzigsten wieder nennenswert Richtung Tor marschierte. "Wir haben zu häufig die Ordnung und irgendwie auch die Freude am Fußball verloren. Ich habe gehofft, das Kinderhausspiel hätte für einen Push gesorgt. Leider ist der ausgeblieben und es sieht eher nach einem abarbeiten der Spieltermine aus", sagte Zohlen.

Nachdem auch Luis Bracamonte und Harke vorne der letzte Zug gefehlt hatte, meldete sich Gimbte wieder durch Einzelaktionen zu Wort. Allerdings scheiterten auch Dario Kemper und Titus Hartweg daran, das Tor endlich fallen zu lassen. Ohne Treffer gingen beide aus der Partie und Zohlen war froh, dass andere gerade für sie die Verantwortung übernehmen: "Wir können froh sein, dass die Relegation wohl nicht stattfindet. Ansonsten sähe es wirklich nicht gut aus."

SW Havixbeck – BG Gimbte     0:0
Tore Fehlanzeige.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (510 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1