Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Keine Geschenke für Gimbte


Von Luca Adolph

(08.05.22) Erst hat BG Gimbte den Druck vom FC Münster 05 stand gehalten und danach sogar zugeschlagen. Als es dann aber um den ganzen Kuchen ging, meldete sich Nullfünf zurück und nahm von der Schlage immerhin einen Punkt mit. Beim 1:1 (0:0) wurde Gimbte damit spät die Chance genommen, vorübergehend gesichert vor Saxonia zu springen.

Als sich Pascal Lange über links das Spielgerät erschlich und in den Sechzehner brach, war der Bann der Gäste gebrochen und Nullfünf kam tatsächlich noch zum Torerfolg. Irgendwie legte Felix Knülle den Ball an Alex Gradin vorbei und sicherte seinen Farben noch das Remis (86.). "Fußballspielen war auf dem Platz halt nicht möglich. Wenn es aber einen Sieger gegeben hätte, hätte er Münster 05 heißen müssen. Wir haben es nur versäumt, die Tore zu machen", resümierte Coach Roland Böckmann nach seinem vorletzten Spiel.

Fischer und Knüller scheitern

Gerade im ersten Durchgang hatte seine Elf wohl versucht, den Platz zu lesen und ihn zu nutzen, so lange es noch ging. "Da haben wir auf die bessere Hälfte gespielt und wollten nach vorne spielen. Wenn ich da Schiedsrichter wäre, würde ich mich aber extrem schwer damit tun, das Spiel anzupfeifen", fuhr Böckmann fort. Zwei Möglichkeiten von Jordan Fischer und zwei von Felix Knülle suchten hierbei vergeblich ihren Weg ins Tor. Gimbte kam hingegen einmal über Pierre Ruch, der im Duell mit Henri Gedat allerdings den Kürzeren zog.

Nach der Pause spielte jetzt Blau-Gelb auf die bessere Seite und tastete sich hierbei vor. Peer Kösters schickte Ruch mit einem langen Ball auf die Reise, der ihn nun mit dem ersten Kontakt über Keeper Henri Gedat chippte. Prompt fiel ein Tor (57.). "Jetzt war es möglich, das Spiel zu gewinnen. Bis hierhin hat der Einsatz gestimmt, es fehlte nur oft der letzte Pass oder wir haben vorne leichtfertig die Bälle verloren", sagte Daniel Helmes, Übungsleiter von Gimbte.

Vorne wurde Gimbte jedoch auch danach nicht wirklich präziser. Im Gegenteil: Nach Pierre Ruchs Muskelverletzung fehlte nun der Mann mit dem meisten Zug zum Tor (77.). Ohne ihn geht es wohl in den Rest der Saison. Nullfünf kam derweil wieder besser vor den Kasten und setzte durch Leo Ricken einen an die Latte. Von dort titschte das Spielgerät runter auf die Linie. Während ihn Böckmann drin gesehen hatte, ging Helmes mit dem Schiedsgericht d'accord und das entschied nunmal auf kein Tor. Wenig später hatte der Gast  trotzdem allen Grund zum Jubeln, weil Knülle goldrichtig den Endstand besorgte.

BG Gimbte – FC Münster 05     1:1 (0:0)
1:0 Ruch (57.), 1:1 Knülle (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.368 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (363 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3