Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Patrick Wilhelmer (M.) und GS Hohenholter erkämpften sich in Schapdetten zumindest einen Zähler. Foto: Teipel

Nimm du ihn, ich hab ihn sicher...


Von Malte Greshake

(17.05.22) "Das war ein echt schöner Sonntag. Nur haben wir leider ein Tor zu wenig gemacht." Ja, Schapdettens Übungsleiter Christopher Muck war anzumerken, dass er gerne noch einmal einen Dreier mitgenommen hätte. Trotz einer Vielzahl von Chancen im ersten Durchgang reichte es für Schapdetten allerdings nur zu einem 2:2 (2:1)-Unentschieden gegen GS Hohenholte.

Für den ersten Treffer an diesem Tag hatten im ersten Durchgang jedoch zunächst die Gäste gesorgt: Michael Wildermann brachte seine Hohenholter nach einer Standardsituation in Führung (37.). Dieser Vorsprung hatte allerdings kaum zwei Minuten Bestand: Erst flog nämlich Lukas Willneborgs Freistoß aus dem Halbfeld an Freund und Feind vorbei in den Gästekasten (39.), bevor Simon Stüper einen langen Ball an GS-Schnapper Simon Hanning vorbeispitzelte (43.).

"Das war ein richtiges Kacktor"

Und nach dem Seitenwechsel wurde es dann zunehmen zäher. Die Hausherren hätten es einfach schon Durchgang eins klar machen können: Stüper, Johannes Aldenhövel oder auch Gerrit Bendig hatten da aber eben einige Chancen nicht genutzt, sodass sich das eben noch rächte. Bei einem Angriff der Hohenholter herrschte plötzlich Verwirrung in der Fortuna-Hintermannschaft (à la: nimm du ihn, ich hab ihn sicher...) und Marvin Wesseler gelangte an den Ball, der zum 2:2 einschob (61.).

"Das war ein richtiges Kacktor", kommentierte es Muck später noch. "Auch wenn es bei uns natürlich um nichts mehr geht, war es schon ärgerlich, dass wir das Spiel nicht gewinnen." Hohenholtes Trainer Lukman Atalan hingegen nahm den Punkt gerne mit: "Richtig Spannung war nicht mehr im Spiel. Vielleicht ist es durch das 2:2 für uns am Ende ein bisschen glücklich gelaufen. Das Ergebnis geht für mich aber so in Ordnung."

Fortuna Schapdetten – GS Hohenholte     2:2 (2:1)
0:1 Wildermann (37.), 1:1 Willenborg (39.),
2:1 Stüper (43.), 2:2 Wesseler (61.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.383 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0