Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Mauritz weiter auf einem guten Weg


Von Malte Greshake

(16.05.22) Der SV Mauritz lässt es also zum Saisonende noch einmal richtig krachen. Nach der 3:0-Sieg gegen den BSV Roxel II unter der Woche ließ die Mannschaft von Ivo Kolobaric einen weiteren Dreier folgen. Gegen Saxonia Münster hieß es nämlich am Ende 5:2 (1:2).

"Wir hatten einen richtig super Kader am Start und haben sowieso ein starkes Spiel gemacht", fasste es Till Zumkley, der den verhinderten Kolobaric zum ersten Mal in einem Pflichtspiel vertrat, hinterher zusammen. Obwohl die Hausherren dabei durch einen direkten Freistoßtreffer von Wenzel Voss in Führung gegangen waren (24.), übernahmen die Gäste danach allerdings das Ruder: Erst vollendete Thomas Weiss für Saxonia einen Konter (37.), bevor Fritz Winkel nach einem Standard das Spiel sogar drehte (43.).

Die Gelb-Rote als Knackpunkt

Mit der Überzeugung, bis zum Schlusspfiff Gas geben zu können, gingen die Gastgeber dann aber den zweiten Durchgang an. Und Nikolas Hüls traf dann wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff auch direkt zum 2:2 (48.). Als sich Saxonias Jonte Böing im Anschluss wegen eines wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte abholte (64.), spielten die Hausherren es dann mit der nötigen Ruhe zu Ende: Benjamin Holz brachte seine Farben aus dem Getümmel heraus prompt auf den richtigen Weg (65.).

Jure Soce wurde dann zehn Minuten später von Stefan Nienaber noch bedient (75.), ehe Hüls nach Vorarbeit von Tim Göddenhenrich in der Nachspielzeit den Sack zumachte (90.+2). "In Überzahl haben wir dann nichts mehr anbrennen lassen", freute sich Zumkley über den deutlichen Sieg. "Wir haben uns schon vorgenommen, die Saison geil zu beenden. Und befinden uns gerade auch auf einem ganz guten Weg."

SV Mauritz – Saxonia Münster     5:2 (1:2)
1:0 Voss (24.), 1:1 Weiss (37.), 
1:2 Winkel (43.), 2:2 Hüls (48.),
3:2 Holz (65.), 4:2 Soce (75.),
5:2 Hüls (90.+2)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Böing (64./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3