Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Die Luft ist raus? Pah!


Von Malte Greshake

(17.05.22) "Bei der BSV-Reserve ist die Luft raus", schrieben wir zuletzt im Anschwitzen über die Zweite des BSV Roxel. Und das hat die Mannschaft von Bernd Westbeld sich wohl zu Herzen genommen. Gegen SW Havixbeck fackelten Gufäb Hatam und seine Mitspieler nämlich noch einmal ein richtiges Offensivfeuerwerk ab und entschieden die Partie am Ende deutlich mit 6:2 (0:1) für sich.

Das Kuriose an dieser Begegnung: Bis zur 75. Minute war es eine richtig ausgeglichene Geschichte. Im ersten Durchgang hatte Luis Weir die Hausherren noch verdient mit 1:0 in Führung gebracht (39.), bevor Hatam kurz nach der Pause von Karl Grosfeld bedient wurde und den Gleichstand wiederherstellte (48.). Im Anschluss fand Havixbeck erst wieder die passende Antwort - Jakob Temme nutzte einen Foulelfmeter zur erneuten Führung (62.) - ehe Alexander Nachtigall einen Fehler in der SW-Hintermannschaft ausnutzte (63.).

Havixbeck bricht auseinander

Aber versteht uns nicht falsch: Bis zu diesem Zeitpunkt war es schon ordentlich zwischen beiden Teams hin- und hergegangen. Dann allerdings wirkte es so, als wenn bei den Gastgebern jemand den Stecker gezogen hätte. "Bis dahin war ich echt einverstanden, aber dann sind wir aus unerklärlichen Gründen auseinandergebrochen", wunderte sich auch Havixbecks Coach Jens Könemann. "Vielleicht lag es an der fehlenden Konzentration. Manchmal kannst du so etwas im Fußball aber auch nicht erklären."

Denn jetzt wollten es die Roxeler der neunmalklugen Heimspiel-Redaktion noch einmal ordentlich zeigen. Marvin Lamskemper eröffnete die wilde Schlussphase dann mit seiner Bude nach einer Ecke (76.), Hatam tat mit einem raschen Doppelpack auch noch etwas für sein Torkonto (77./79.) und Nachtigall setzte schließlich den Schlusspunkt zum 6:2-Endstand (85.). Wahnsinn.

Innerhalb von zehn Minuten hatte der BSV die Havixbecker also auseinandergenommen. "Das war schon ein wildes Spiel, jeder Schuss von uns war dann aber auch drin", kommentierte es Westbeld hinterher. "Das war sicherlich kein 6:2-Spiel. Aber meine Jungs haben echt noch einmal Moral bewiesen." Und dass unser Anschwitz-Tipp vielleicht sogar Thema in Westbelds Ansprache vor dem Spiel gewesen war, wollte der Coach am Ende auch nicht verschweigen...

SW Havixbeck – BSV Roxel II     2:6 (1:0)
1:0 Weir (39.), 1:1 Hatam (48.),
2:1 Temme (62./FE), 2:2 Nachtigall (63.),
2:3 Lamskemper (76.), 2:4 Hatam (77.),
2:5 Hatam (79.), 2:6 Nachtigall (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3