Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

"Nochmal cool, einen Sieg zu sehen"


Von Malte Greshake

(24.05.22) Für die Coaches beider Seiten sollte an diesem letzten Spieltag ja die gemeinsame Reise mit ihren Teams enden. Zumindest was das Ergebnis anging, erwischte Eintracht Münster mit dem 3:2 (1:2)-Sieg über die Zweite des 1. FC Gievenbeck den erfolgreichen Abschluss.

"Für die Jungs freut es mich einfach, dass sie sich nochmal belohnt haben", fasste es Stefan Thiem, der ja genauso wie sein Gegenüber Gievenbeck-Coach Michael Füstmann in diesem Sommer seinen Hut nimmt, nach dem Abpfiff zusammen. "Wir haben ja relativ früh den Klassenerhalt klar gemacht, weswegen zuletzt bei uns ein wenig die Luft raus war. Deswegen war es nochmal cool, einen Sieg zu sehen."

Rotthues' wichtiger Treffer

In der Begegnung erwischten die Gäste den besseren Start: Thiems Co-Trainer Jonas Rotthues traf nach Vorlage von Farssan Forodifard (9.). Für Thiem übrigens ein ziemlich teurer Treffer. "Ich habe Jonas versprochen, dass wenn er ein Tor macht, ich der Mannschaft im Megapark auf Mallorca einen fünf Liter Tower ausgebe", verriet der Eintracht-Coach später mit einem Augenzwinkern und wird das sicherlich verkraften können.

Zurück zum Spiel: Nach dem frühen Rückstand ackerten sich die Gievenbecker zurück in die Partie und drehten durch einen Doppelpack von Eyke Schwarz (21./44.) noch vor der Pause das Spiel. Im zweiten Durchgang fand die Eintracht dann aber eine schnelle Antwort und Leon Hermening butzte zum 2:2-Ausgleich (83.), ehe Moritz Rotthues in der Schlussphase noch einmal eiskalt vor Gievenbeck-Schnapper Leander Stallmeyer blieb und seiner Truppe den Sieg klarmachte (83.).

1. FC Gievenbeck II – Eintracht Münster     2:3 (2:1)
0:1 J. Rotthues (9.), 1:1 Schwarz (21.),
2:1 Schwarz (44.), 2:2 Hermening (55.),
2:3 M. Rotthues (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (415 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5