Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Kinderhaus fährt wieder hoch


Von Malte Greshake

(24.05.22) Uff. So sieht das also aus, wenn eine Mannschaft am Ende der Saison unbedingt die Spannung noch hochhalten muss. Als Meister der Kreisliga A3 wartet ja bekanntermaßen auf Westfalia Kinderhaus II noch die Aufstiegsrelegation in die Bezirksliga. GS Hohenholte bekamen den Eifer der Kinderhauser nun noch einmal bei der 0:8 (0:7)-Niederlage zu spüren. 

"Wenn du schon seit drei Wochen als Meister feststehst, ist das halt echt nicht so einfach", ging Westfalia Coach Stefan Kloer noch einmal auf seine momentanen Traineralltag ein. "Dann geht das Gelaber los und der Fokus ist weg. Aber das war jetzt ein richtiger starker Auftritt. Und wir so froh, wenn es dann am nächsten Wochenende endlich los geht." Denn am 29. Mai trifft die Westfalia-Reserve dann in der Relegation auf BW Beelen.

Und gegen Hohenholte brauchte dann Kloers Truppe ganze 37 Minuten, um sieben Tore zu ballern. Dreimal traf Niels Lautenbrach (7./16./20.), zweimal Kebba Touray (22./37.) und Andreas Schulte ließ sich zwischendurch auch nicht lumpen (17.). Im zweiten Durchgang stabilisierten sich die Hausherren dann ein wenig und Kinderhaus nahm auch das Tempo raus, sodass nur noch Samuel Kusi einmal traf (89.). Und Kinderhaus dann mit 99 Saisontreffern ganz knapp am Dreistelligen vorbeischrammte.

GS Hohenholte – Westfalia Kinderhaus II     0:8 (0:7)
0:1 Lautenbach (7.), 0:2 Lautenbach (16.),
0:3 Schulte (17.), 0:4 Lautenbach (20.),
0:5 Touray (22.), 0:6 Lautenbach (28.),
0:7 Touray (37.), 0:8 Kusi (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (479 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1