Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Gerrit Rolfes ist stolz darüber, was seine Nienberger Jungs in der Rückrunde geleistet haben. Foto: Lehmann

"Befinden uns auf dem richtigen Weg"


Von Malte Greshake

(24.05.22) Ein weiterer Sieg und mit 23 Punkten sogar in der Rückrundentabelle auf Platz zwei gelandet: Die Entwicklung des SC Nienberge kann sich auf jeden Fall mehr als sehen lassen. Denn mit dem 3:2 (2:1) gegen den SV Mauritz besiegten die Nienberger eine Mannschaft, die ebenfalls in der Rückrunde ein richtig starkes Bild abgegeben hatte.

"Wir können jedenfalls richtig glücklich sein", gab SCN-Trainer Gerrit Rolfes nach dem Abpfiff zu verstehen. "Ich bin richtig stolz auf die Mannschaft und ihre gute Entwicklung. In den vergangenen Monaten sind viele positive Sache passiert und wir befinden uns auf dem richtigen Weg." Und auch im letzten Spiel dieser Saison bestätigte seine Truppe eben noch einmal diesen Eindruck.

Moritz erst Assistgeber, dann Vollstrecker

Vor allem in der ersten Halbzeit liefen die Nienberger den Ball famos laufen und gingen schließlich auch verdient in Führung: Über den Flügel bediente Hannes Moritz den mitgelaufenen Patrick Goecke - 1:0 (10.). Im Anschluss war es dann Moritz selbst, der im Sechzehner der Gäste in Szene gesetzt wurde, noch einen Gegenspieler stehen ließ und zum 2:0 vollendende (26.). Vor der Pause schlugen dann jedoch auch die Gäste einmal zu und Till Wolf erzielte nach einem verlängerten Einwurf den Anschlusstreffer (37.).

Nach dem Seitenwechsel war es dann ein verändertes Bild: Mauritz drängte nun richtig nach vorne und ließ die Nienberger nicht mehr zur Entfaltung kommen. Sowieso war es noch einmal ein richtig temporeicher A-Liga-Kick. Mitten hinein in die Drangphase der Gäste rutschte dann aber SCN-Capitano Cedric Eisfeldt und ließ Mauritz-Schnapper Patrik Sonius aus acht Metern keine Abwehrchance (74.). Tim Göddenhenrichs Treffer zum 2:3 kam für die Gäste schließlich zu spät (85.).

SC Nienberge - SV Mauritz     3:2 (2:1)
1:0 Goecke (10.), 2:0 Moritz (26.),
2:1 Wolf (37.), 3:1 Eisfeldt (74.),
3:2 Göddenhenrich (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3