Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Saxonia kommt mit Schrecken davon


Von Luca Adolph

(22.05.22) Im Fernduell mit BG Gimbte hatte Saxonia Münster das nötige Glück auf seiner Seite, um sich nicht künftig eine Liga tiefer wiederzufinden. Da sie daheim nicht über ein 2:4 (0:1) gegen SW Havixbeck hinauskamen, waren sie auf die Schützenhilfe vom TuS Altenberge II angewiesen. Die Altenberger spielten mit und so blieb Saxonia trotz Niederlage gerade eben drin. Am Kanal wird derweil gefeiert, weil sich der TuS dadurch weiterhin A-Ligist schimpft.

"Sportlich haben wir es beide nicht verdient. Wir hatten heute etwas mehr Glück, weil der Fußball-Gott mal auf Saxi-Seite war. Trotzdem tut es mir leid für meine Freunde aus Gimbte. Sie dürfen gerne wiederkommen", hofft TuS-Trainer Daniel Thihatmar auf baldiges Wiedersehen nach dem emotionalen Abstiegsgefecht.

Es spricht für Gimbte

Hierbei spielte Saxonia den Gimbtern zunächst in die Karten. Besonders in den ersten dreißig Minuten taten sie sich schwer gegen gastierende Havixbecker, die ihre Räume gut nutzten und die Bälle dahin gezielt, zu verteilen wussten. Durch einen Standard ging der Gast sodann in Front, weil Jakob Temme hieraus unbedrängt zwischen die Stangen schob (26.).

Auch im zweiten Durchgang knüpfte Havixbeck an seinem starken Auftritt an und traf nach den Toren von Luis Bracamonte und Joao Moreira Schlag auf Schlag (58./62.). Hiermit und dem zeitgleichen 0:0 in Gimbte hätten Saxonia und BG nun ihr Entscheidungsspiel. Wären da nicht die Altenberger gewesen, die im Gegensatz zu Saxonia ihre Hausaufgaben lösten und Gimbte in die Schranken wiesen. "Wir sind wegen Corona aufgestiegen, wegen Corona nicht abgestiegen und haben jetzt durch Glück die Klasse gehalten. Wenn das so weitergeht, müssen wir aufpassen, nächste Saison nicht noch glücklich aufzusteigen", war Thihatmar trotz Herzkasper noch zu Scherzen aufgelegt.

Der weitere Auftritt seiner Mannschaft hatte dies wohl begünstigt. Immerhin steckte Saxonia nicht auf und kam am zweiten Pfosten durch Devin Mavric zurück (80.). Collin Geske verkürzte sogar wenig später auf 2:3 (90.). Da Gimbte jedoch nicht mehr punktete, war es auch egal und Tobi Harkes Bude zum 4:2 war nur noch eine für die Galerie (90.+3). Saxonia ist und bleibt damit A-Ligist, völlig wumpe, ob glücklich oder nicht. "Aufgrund unserer Rückrunde haben wir es vielleicht einen kleinen Tacken mehr verdient. Größten Respekt an meine Jungs, die haben die Situation gut gemeistert und es sich verdient. Jetzt wird gefeiert und wer sich morgen noch daran erinnert, war nicht dabei", stieg Thihatmar wohlverdient aufs Gaspedal.  

TuS Saxonia Münster – SW Havixbeck     2:4 (0:1)
0:1 Temme (26.), 0:2 Bracamonte (58.),
0:3 Moreira (62.), 1:3 Mavric (80.),
2:3 Geske (90.), 2:4 Harke (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3