Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Roxel füttert sein Punktekonto


Von Luca Adolph

(06.09.21) Peu á peu hat sich der BSV Roxel II nach dem knapp verlorenen Punktspiel gegen die Zwote von Westfalia Kinderhaus seiner gewünschten Spielweise angenähert. Alles lief gegen einen sich wehrenden FC Münster 05 natürlich noch nicht zusammen, dafür stimmte diesmal aber immerhin das Resultat. Beim 1:0-Auswärtssieg (0:0) fuhren die hoch gehandelten Roxeler ihre ersten Zähler in der noch jungen Saison ein.

Der Ball klebte den Kickern des BSV dabei oft am Fuß, jedoch vergaßen sie häufig, damit auch zum Tor aufzubrechen. "Wir hätten deutlich zielstrebiger sein können. Gefühlt waren wir in der ersten Halbzeit nicht geil auf ein Tor", verriet Übungsleiter Bernd Westbeld über die noch nicht aufkommende Offensivlust seines Teams. Etwas mehr Zug verspührte er hingegen, wenn sich der FC Münster 05 mal auf die Reise machte.

05 öffnet die Flügel

Während die Gäste im ersten Durchgang wenig mit der Pille anzufangen wussten, probierte sich also die Böckmann-Elf daran, ihren Spielwitz in den wenigen Momenten auszupacken. Als Roxel auf der rechten Seite seine Karten offenlegte, war es für Jordan Fischer ein Leichtes, sich durchzutanken. Im Rückraum nahm er den heraneilenden Daniel Alpmann mit, der das Spielgerät knapp über das Gehäuse verzog. Doch weil die Szene nicht im Kasten war, drehte Münster 05 sie gleich noch mal. Paul Bellin und Dustin Kurka preschten diesmal in den Hauptrollen vorweg, kamen aber auch zu keinem kreativeren Ende. "Roxel war uns spielerisch überlegen. Bei den zahlreichen Ausfällen kommen wir dann für diese Mannschaften auch nicht mehr in Frage", sagte Roland Böckmann, Chef-Coach der 05er.

Vergebens suchten die Gastgeber auch in der zweiten Hälfte nach ihrer Vorjahresform. Schlichtweg zu viele verletzungs- und urlaubsbedingte Verluste streuten dem letztjährigen Spitzenreiter Sand ins Getriebe. "Es wird schwierig, die Intensität in der Saison zu steigern. Das liegt aber auch an den Spielern. Wir haben unter der Woche nur zweimal 90 Minuten auf einem Halbfeld. Sie sind selber für ihre Fitness zuständig und einige haben das ganz klar schleifen lassen", führte Böckmann aus. Je länger das Spiel also dauerte, um so robuster kamen demnach die gastierenden Roxeler daher.

Bei einem hohen Ball gab 05-Keeper Maximilian Köhne seinen Mitspielern das Gefühl, bereit zu sein, ließ die Kugel dann aber aus seinen Händen gleiten. Direkt nahm sie Marvin Lamskemper auf und legte quer zu Gufäb Hatam, der ungehindert zur Führung einschob (47.). "Wenn das 1:0 fällt, war es klar, dass es schwierig für die andere Seite wird. Gefühlt haben wir uns danach der Lounge Musik von den Beachvolleyballfeldern angepasst und es seriös zu Ende gespielt", verriet Westbeld.

FC Münster 05 – BSV Roxel II     0:1 (0:0)
0:1 Hatam (47.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (513 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (357 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (343 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1