Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Kacktore und mehr in Mauritz


Von Fabian Renger

(06.09.21) Ivo Kolobaric wollte gar nicht so viele Worte drüber verlieren. Das Aufgebot seines SV Mauritz im Heimspiel gegen die Zwote des 1. FC Gievenbeck war zwar nominell gut, doch Kolobaric vermisste etwas Elementares bei seinen Spielern: "Wir waren überhaupt nicht dabei, die Energie hat gefehlt. Wir leben von unserer Aggressivität und von unseren Zweikämpfen. Wir waren ziemlich gut besetzt, ich hab gedacht, das wird eine Steigerung...." Falsch gedacht. 2:2 (1:1) endete die Partie.

"Wir haben am Anfang der zweiten Halbzeit zehn Minuten Fußball gespielt, den Rest kann man vergessen", so Kolobaric weiter. Doch fangen wir vorne an.

Kurioser erster Treffer

Mauritz ging in Führung. FCG-Schnapper Leander Stallmeyer parierte einen Schussversuch der Hausherren, der Ball wurde halbgar geklärt, Stefan Nienaber probierte es ein zweites Mal - und traf den vor seinem Schnapper auf dem Boden hockenden Benedikt Schönhofen am Kopf. Die Kugel veränderte die Richtung und Stallmeyer war chancenlos (29.). Wir empfehlen das Videostudium bei fussball.de "Das könnte auch das Kacktor des Monats sein", nahm es FCG-Cheftrainer Michael Füstmann mit Humor. 60 Sekunden nach dem Rückschlag antwortete seine Mannschaft bereits mit dem 1:1-Ausgleich. Richtig schön war das, wie sich die Gievenbecker über rechts durchdankten, Marvin Kleingräber bis zur Grundlinie lief und er Vincent Vögler in der Mitte bediente. Vögler schloss mit einer Art Seitfallzieher fein ab.

Nach der Pause war Mauritz dann kurz cool drauf. Jure Soce schoss direkt zum 2:1 ein (46.). "Gefühlt waren wir da noch bei der Pausen-Banane", feixte Füstmnann. Mauritz vergaß es in der Folge, auf 3:1 zu erhöhen und für Kolobaric war es irgendwie klar, was kommen musste: "Keiner hat so wirklich ans 3:1 geglaubt. Das 2:2 lag mehr in der Luft." Das fiel und war für ihn in der Entstehung wie ein Abbild des gesamten Mauritzer Auftritts: Nach einer eigenen Ecke ließen sich die Hausherren ganz easy übertölpeln. Und das in doppelter Überzahl. Kleingräber machte die Kugel fest, spielte in die Tiefe zu Vögler, der zu Eyke Schwarz in der Mitte querlegte. Dieser vollendete zum 2:2-Endstand (77.)

"Unterm Strich war es ein gutes Spiel, es war Tempo drin, es ging hin und her. Es war leistungsgerecht, zum Ende hin hatten beide Mannschaften noch die Möglichkeiten zum Lucky Punch", resümierte Füstmann.

SV Mauritz - 1. FC Gievenbeck II 2:2 (1:1)
1:0 Schönhofen (29./ET), 1:1 Vögler (30.)
2:1 Soce (46.), 2:2 Schwarz (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3