Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

05 nimmt das Mindestmaß


Von Luca Adolph

(13.09.21) Seine Hausaufgaben hat der FC Münster 05 gemacht und dabei den ersten Sieg eingefahren. Ordentlich waren sie zwar nicht, dennoch gibt’s einen Haken dafür. Über Saxonia Münster fuhren die 05er einen hart erkämpften Arbeitssieg ein und sprangen beim 2:1-Erfolg (2:1) nicht unbedingt höher als sie mussten.

Dabei hätte es gut und gerne auch in die andere Richtung kippen können, würde Torhüter Jarmo Reekers seinen Job nur etwas weniger ernst nehmen. Zweimal war der 05-Schlussmann im Eins-Gegen-Eins zur Stelle, als seine Kollegen längst geschlagen gewesen waren. "Ich bin glücklich, dieses Spiel gewonnen zu haben. Das ist das, was man wirklich einen dreckigen Sieg nennt. Chancentechnisch muss Saxonia zwei, vielleicht auch drei machen", gestand sich Gästetrainer Roland Böckmann ein.

Turbulente Anfangsphase

Deutlich effektiver machte es hingegen Münster 05s Sebastian Maus, als ihm das Leder nach einem schwach abgewehrten Eckball vor die Füße fiel und er gedankenschnell handelte (8.). Doch lange ließ Saxonias Antwort nicht auf sich warten. Über außen brach der TuS durch und schlug im Rückraum mit Neuzugang Henrik Wegener zu (15.). Weil aber Maus wenig Lust darauf hatte, der Führung lange hinterherzutrauern, zwirbelte er einen Eckball punktgenau auf Felix Knülle, der mal wieder vollstreckte und den alten Abstand rekonstruierte (25.).

Danach spielten es die Gäste auf dem gezeichneten Untergrund nur so halb zu Ende. Entweder fehlte der finale Pass oder die 05er bleiben im Rasen hängen. "Das dritte Tor hätte fallen müssen. Dafür haben wir unsere Konter aber nicht gut genug ausgespielt. So müssen wir uns bei unserem Torwart bedanken, der mit zwei sensationellen Paraden den Sieg festhielt", sagte Böckmann.

Saxonia war derweil drauf und dran, den erneuten Ausgleich zu erzielen und machte in der Schlussphase mächtig Alarm. Drei lange Freistöße feuerten sie in die Menge, scheiterten dabei aber entweder am Pfosten oder am stark aufgelegten Rekers. "Irgendwo sitzt einer und sagt, 'Saxonia ihr seid noch nicht dran'. Man muss es akzeptieren. Wir haben eine tolle Reaktion auf das Kinderhaus-Spiel gezeigt, nur war uns das Glück noch nicht holt", analysierte Thihatmar, Trainer der Saxonen.

TuS Saxonia Münster – FC Münster 05     1:2 (1:2)
0:1 Maus (8.), 1:1 Wegener (15.),
1:2 Knülle (25.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3