Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Mauritz sticht in richtigen Momenten


Von Luca Adolph

(19.09.21) Von den vorherigen drei unglücklichen Spielen hat sich der SV Mauritz nicht beeinflussen lassen und bis zum Schluss an seinem Glauben festgehalten. Als erste Mannschaft überhaupt gelang es den Mauritzern, Stiche gegen Fortuna Schapdetten zu setzen, die ordentlich schmerzten. Zu den genau richtigen Zeitpunkten stach der SVM zu und siegte über Schapdetten mit 3:2 (1:1).

"Endlich! In der 85. Minute habe ich wirklich daran geglaubt, dass wir es noch machen. Wir haben deutlich mehr investiert und ich wollte nicht schon wieder wie ein Papagei nachplappern, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben", spielte Mauritz-Trainer Ivo Kolobaric auf die nun abgerissene Torflaute an. Als die ansehnliche Passstafette über drei Stationen bei Stefan Nienaber landete und er zum Abschluss kam, war der Bann gebrochen (88.). Mauritz fügte der Fortuna ihre ersten Gegentreffer zu und sicherte sich zugleich den ersten Sieg.

"Schappi" erstmals geschlagen

Nienabers später Nadelstich knüpfte nahtlos an seinem frühen an. Beide Butzen erzielte er in den genau richtigen Momenten und traf Schapdetten damit genau ins Herz. Seinen ersten Streich hatte er erzielt, als ein Eckball von Julian Klein-Peters direkt vor seinen Füßen landete und er vollstreckte (3.). Im Anschluss meldete sich Schapdetten mit Lukas Krügers Lattenkopfball und einer Chance von Gerrit Bendig zurück. Erfolgreich waren die Fortunen jedoch erst, als Manuel Heumann einen Handelfmeter verwertete (27.).

Ihre hohe Fehlpassquote wollten die Gastgeber im zweiten Durchgang herunterschrauben, um quasi bei null zu starten. Doch machte Jure Suce ihren Plan nahezu mit dem Wiederanpfiff zunichte, als er nach dem Pass von Klein-Peters auf 2:1 für Mauritz stellte (47.). "Dem Gegner haben wir echt extrem viele Pässe in den Fuß gespielt. Das wollten wir abstellen, haben dann aber direkt das Gegentor kassiert", sagte Christopher Muck, Coach der Schapdettener.

Nichtsdestotrotz kamen die Hausherren noch mal zurück und riefen Mauritz die zuletzt liegen gelassenen Zähler in den Kopf. Als Michael Schlichtmann zum 2:2 einschob (72.), war Schapdetten wieder da. Letztlich waren es jedoch die Gäste die wiederholt anliefen und nicht davon abließen, den Sieg einzutüten. „Ich habe den Willen gesehen. Die Jungs haben bis zum Ende daran geglaubt und sich diesmal belohnt“, freute sich Kolobaric.

SV Fortuna Schapdetten – SV Mauritz     2:3 (1:1)
0:1 Nienaber (3.), 1:1 Heumann (HF., 27.),
1:2 Soce (47.), 2:2 M. Schlichtmann (72.),
2:3 Nienaber (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.368 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3