Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Kinderhaus strauchelt in Mauritz


Von Luca Adolph

(26.09.21) Wie schon beim vergangenen Auftritt am Coppenrathsweg hat sich die Reserve von Westfalia Kinderhaus enorm schwer damit getan, ohne ihren Co-Trainer Lino Deitmer siegreich aus dem Duell hervorzugehen. Hier setzte es ohne den sich im Urlaub befindenden Deitmer schon 2019 eine 0:3-Schlappe (0:1). Wieder sollte es nicht reichen, wenn ihr Glücksbringer vorm Live-Stream aus Dubai die Däumchen drückt. Erstmals stolperte Kinderhaus in dieser Saison mit einem 2:2-Remis (0:2) über hartnäckige Mauritzer.

Die Freude über den gewonnenen Punkt hielt sich bei den Gastgebern dennoch in Grenzen. Niemand hatte der Westfalia zuvor einen Punkt abgeluchst, für Mauritz wären diesmal sogar drei in Reichweite gewesen. "Wenn Deine Jungs am Ende geknickt da sitzen, ist das ein Zeichen dafür, dass mehr möglich war", sagte Mauritz-Dirigent Ivo Kolobaric. Zu mehr sollte es letztlich allerdings nicht reichen. Aus der Pausen-SMS von Deitmer schöpfte Kinderhaus Kraft und wusste, sich in den entscheidenden Momenten geschickt einzufädeln.

Elfer retten Kinderhaus den Punkt

Während Rui Petro Guimares gerade dabei war, sich durchzubeißen, ertönte ein Pfiff. Scheinbar hatte ihn Jonas Feldhausen unten am Fuß erwischt. Den darauffolgenden Strafstoß setzte Christoph Göbel zum 1:2 zwischen die Stangen (65.). "Jonas war bloß in der Nähe des Gegenspielers. Das war der Knackpunkt des Spiels von der Kategorie: Den hätte auch Stefan [Kloer, Anm. d. Red.] nicht gepfiffen", hielt Kolobaric fest. Allerdings brachte sich seine Mannschaft danach auch mit eigenem Hinzutun in die Bredouille. Durch ein wiederholtes Foulspiel ging es ohne Stefan Nienaber fortan zu zehnt weiter (70.).

In Überzahl wollte es Kinderhaus nun wissen. Diesmal brach der flinke Sami Kusi mit der am Fuß klebenden Kugel in die Box und war nur noch regelwidrig von Till Zumkley zu stoppen. Wieder Elfmeter! Auch Guimares hatte die Ruhe weg und glich aus (79.). „In der Summe der Elfmeter kann ich Ivo verstehen. Wenn Du aber siehst, wie wir die Gegentore bekommen, gehe ich jetzt nicht nach Hause und denke, was hatten wir jetzt für ein Glück“, fasste es Gästecoach Stefan Kloer zusammen. 

Geschlossen hatte Mauritz noch im ersten Durchgang verteidigt und die Gäste in Schach gehalten. Nienabers Kracher in den Knick aus rund dreißig Metern brachte sie zudem in Front (11.). Aus kurzer Distanz erhöhte Wenzel Voß sodann per Kopf auf 2:0 (20.). Lange sah es nach einer Überraschung aus, die aus Mauritzer Sicht erst in Hälfte zwei getrübt werden sollte. "Vom Gefühl her hätten wir ohne die Elfmeter heute kein Gegentor kassiert. Dafür, dass wir nur noch zu zehnt waren, haben wir es nachher konsequent verteidigt – Kompliment an die Mannschaft. Den Punkt gegen Kinderhaus nehmen wir mit", sagte Kolobaric.

SV Mauritz – SC Westfalia Kinderhaus II     2:2 (2:0)
1:0 Nienaber (11.), 2:0 Voß (20.),
2:1 Göbel (FE., 65.), 2:2 Guimares (FE., 79.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Stefan Nienaber (SV Mauritz) nach wiederholtem Foulspiel (70.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.372 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (286 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3