Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

"Schappi" saugt die Stimmung auf


Von Luca Adolph

(27.09.21) Am Althoffsweg ist das Derbyfieber ausgebrochen. Erwischt hatte es dabei etwa 300 Zuschauer*innen, während sie gespannt dabei zusahen, wie es SW Havixbeck und Fortuna Schapdetten gehörig klingeln ließen. Davon merklich beflügelte Schapdettener setzten sich letztlich wohlverdient mit einem 5:2-Auswärtserfolg (3:2) durch.

"Die Havixbecker haben echt gut Stimmung gemacht. Es hat richtig Spaß gemacht, da zu spielen", resümierte Fortuna-Coach Christopher Muck nachdem sich seine Mannen gebührend hatten feiern lassen. "Auf dem Platz und in der Kabine waren die Jungs auch dementsprechend gut drauf", gab er weiter preis.

Turbulenzen in Hälfte eins

Seinen Lauf nahm das Tohuwabohu als Havixbecks Jonathan Klossok den Querbalken früh auf seine Qualität prüfte (3.). Zum ersten Mal scheppern sollte es hingegen auf der anderen Seite. Seinen geschulten Blick ließ Sven Lengers zu Bruder Mats wandern. Letzterer sorgte dafür, dass das Spielgerät in den Maschen zappelte (12.). Kurz darauf erwies sich der Winkel eines Freistoßes zwar als spitz, jedoch längst nicht zu spitz für Havixbecks Chris Abstiens. Mithilfe eines Schlenzers egalisierte er zum 1:1 (20.). Turbulent ging es auch weiterhin zu, da Manuel Heumann seine Fortunen direkt danach wieder in Front ballerte (22.).

Doch selbst die zweite Schapettener Führung währte nicht von langer Weile, nachdem Jonathan Klossok erfolgreich das rechte Eck anvisiert hatte (35.). Plötzlich war Havixbeck wieder dran. "Das war ein bisschen wild. Wir waren gewillt, unsere weiße Weste zu behalten, für Schapdetten war die Führung aber schon zur Pause verdient", sagte Havixbecks Coach Mario Zohlen, der dabei zusah, wie Mats Lengers mit seinem zweiten Streich die dritte Führung noch vor der Pause verbuchte (39.).

Mit mehr Spielanteilen lockte Schapdetten die Gastgeber nun in ihre Hälfte. Außer zwei guten Möglichkeiten von Philipp Rossmann brachten sie allerdings nicht mehr zustande. Also lauerte Mats Lengers vorne wieder auf seine Chance, um den Ball vorbei an Keeper Christian Thier ins Tor zu legen (80.). Eine letzte Rakete zog Lengers noch aus seinem Köcher und fackelte mit seiner vierten Bude in den Winkel das Feuerwerk restlos ab. "Nachdem wir das Spiel in der ersten Hälfte dominiert hatten, haben wir das Ding geduldig runtergespielt", sagte Muck.

SW Havixbeck – SV Fortuna Schapdetten     2:5 (2:3)
0:1 M. Lengers (12.), 1:1 Abstiens (20.),
1:2 Heumann (22.), 2:2 Klossok (35.),
2:3 M. Lengers (39.), 2:4 M. Lengers (80.),
2:5 M. Lengers (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (553 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3