Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Nicolai Schober (rechts) und sein FC Münster 05 zeigen die fällige Reaktion auf die jüngste Pleite bei Eintracht Münster und hoffen nun auf Nachhaltigkeit.

Antwort mit erfhofftem Nachhall


Von Luca Adolph

(30.09.21) Von der Watsche aus der Partie mit Eintracht Münster hat sich der FC Münster 05 schon nach wenigen Tagen erholt. Am Arnheimweg präsentierten sich die 05er wie aus dem Ei gepellt. Gastierende Mauritzer lockten sie beim 4:1-Heimsieg (1:1) erfolgreich aus der Deckung und glätteten somit vorerst die Wogen. Ins Spiel der 05er soll sich fortan Konstanz einschleichen.

Defensiv war der Truppe von Roland Böckmann zuletzt nur wenig geglückt. Bei den sechs Gegentreffern an der Pleistermühle legte sein Team ein so wohl nur selten dagewesenes Abwehrverhalten an den Tag. Diesmal schienen sich die 05er aber nicht so einfach ihrem Schicksal zu fügen. Besonders nach dem frühen Rückschlag durch Mauritz' abstaubenden Julian Klein-Peters (11.) bewies Münster 05 Moral. Jetzt also erst recht! "Die Mannschaft wollte unbedingt eine Reaktion zeigen und hat das Heft des Handelns in die Hand genommen. Der Wille war wieder zu spüren", sagte Böckmann.

Die Wende herbeigeführt

Eine Chance von Mauritz-Stürmer Jure Soce gab es noch zu bestaunen. Doch ging ihm sein drittes Saisontor nicht vom Schlappen. Spürbar legten die Hausherren fortan den Schalter um. Gedrückt wurde nur noch in eine Richtung. Von Erfolg waren die Versuche von Pascal Lange und Leo Ricken allerdings noch nicht geküsst. "Das war vielleicht ein geiles Pressing, das 05 gespielt hat. Sie sind ständig zu zweit oder zu dritt angelaufen. Das hat mich fasziniert", liebäugelte Ivo Kolobaric, Coach des SVM, mit der gegnerischen Spielweise, die schon bald Früchte trug. Der Abschluss von David Menberg rutschte Keeper Alen Zavitan unten durch. Mit dosiertem Effet trudelte der Ball über die Linie. Noch vor der Pause glich Münster 05 verdientermaßen aus (40.).

Hungrig blieben Böckmanns Mannen auch nach seiner Halbzeitansprache. Und so war es wieder Menberg, der sein Tempo nach einem tiefen Pass ausspielte und allein auf weiterer Flur zur Führung einschob (51.). "Wenn es so läuft, macht das Spaß. Wir müssen uns nur die Kontinuität wieder erarbeiten", sagte Böckmann. Als Lange sodann an Gian Luca Lo Grande übergab, wurde es auch noch schmackhaft. Volley fetzte er den Ball zum 3:1 ins Gehäuse (63.).

Selbst danach rückten die 05er keinen Millimeter von ihrem Matchplan ab. Beim finalen Anlauf markierte Felix Knülle in bekannter Manier aus sieben Meter Entfernung den Schlusspunkt (90.). "Wenn wir clever sind, können wir aus diesem Spiel nur Positives rausholen. Wir haben gesehen, was es bringt, wenn eine Mannschaft über 90 Minuten ein so geiles Pressing spielt", resümierte Kolobaric.

FC Münster 05 – SV Mauritz     4:1 (1:1)
0:1 Klein-Peters (11.), 1:1 Menberg (40.),
2:1 Menberg (51.), 3:1 Lo Grande (63.),
4:1 Knülle (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3