Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Gievenbeck bleibt dran


Von Luca Adolph

(04.10.21) Seinen zweiten Platz hat Fortuna Schapdetten gefestigt und sich damit ein Spitzenspiel mit Westfalia Kinderhaus II erspielt. Holprig ging es dennoch gegen den 1. FC Gievenbeck II zugange, da die Gäste bei ihrer 2:3-Pleite (0:1) hinten raus gehörig aufdrehten.

Nur wenig sprach für Gievenbeck, als Simon Stüper direkt nach dem Wiederanpfiff auf 2:0 stellte (46.) und sich unmittelbar danach wieder von Mats Lengers bedienen ließ (47.). Mit ihrer 3:0-Führung schwammen die Fortunen nun eigentlich längst in sicheren Gewässern. "Das war ein großer Kampf. Ich dachte erst, das wird eine entspannte Halbzeit. Dann hat Gievenbeck uns aber das Leben schwer gemacht und gut nach vorne gespielt", sagte Fortuna-Coach Christopher Muck.

49ers beweisen Moral

Wie schon beim 3:6 (1:1) gegen SW Havixbeck blies Gievenbeck wiederholt zur Aufholjagd. An der Strafraumkante schüttelte Vincent Vögler einen Gegenspieler ab und hielt drauf. Leicht abgefälscht schlug der Ball im Kasten ein (64.). Kurz darauf tankte sich Max Dornseiff durch, wurde aber von Schapdettens Michael Schlichtmann gelegt. Per Elfmeter brachte Vögler seine 49ers zurück (68.). Auf einmal war Gievenbeck wieder im Spiel.

An Chancen mangelte es den Gästen nun keineswegs. Bei einem Schuss brachte SV-Schnapper Nils Appelhans gerade noch seine Finger dran, sodass das Spielgerät aufs Lattenkreuz titschte. Danach hatte Dornseiff den Ausgleich erneut auf dem Fuß, setzte das Rund jedoch knapp am Pfosten vorbei. "Es ist schon enttäuschend. Wir hatten nur fünf schlechte Minuten, in denen wir zwei Tore kassieren. Nachher haben wir gefühlt zwanzigmal aufs Tor geschossen, aber nur zwei gemacht", ärgerte sich FCG-Trainer Michael Füstmann.

Schapdetten profitierte hingegen von einer eiskalten Chancenverwertung in Durchgang zwei sowie dem Sonntagsschuss von Mats Lengers, bei dem Gievenbeck schlichtweg machtlos war (27.). Es lag höchstens an Stüper, mit einem weiteren Treffer im ersten Durchgang, die Nerven seines Trainers zu schonen. "Für mich als Zuschauer war das nachher nicht so angenehm. Am Ende fragt da zum Glück keiner mehr nach. Jetzt sind wir on fire für das Spiel gegen Kinderhaus", sagte Muck.

SV Fortuna Schapdetten – 1. FC Gievenbeck     3:2 (1:0)
1:0 M. Lengers (27.), 2:0 Stüper (46.),
3:0 Stüper (47.), 3:1 Vögler (64.),
3:2 Vögler (FE., 68.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (222 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3