Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Gievenbeck bringt's ins Ziel


Von Luca Adolph

(11.10.21) Kurz vor dem Abpfiff war beim 1. FC Gievenbeck II noch mal Zittern angesagt. Beinahe wären die 49ers nämlich wieder um ihre Punkte gebracht worden. Doch Keeper Leander Stallmeyer hielt dem Druck stand und den 3:2-Sieg (1:2) über den BSV Roxel II letztlich fest in seinen Händen. Die so wichtigen Punkte waren den Gievenbeckern diesmal nicht zu nehmen.

Von der Hacke eines Roxelers sprang der Ball an Filip Savics Hand. Schiri Jonas Grütter entschied auf Elfmeter, da er seine Körperfläche dadurch vergrößerte. Fortan schritt Tim Kalwey zum Punkt, wurde von Stallmeyer jedoch geistesgegenwärtig ausgeguckt und avancierte daraufhin zum Helden der Partie (90.+3). "Das Spiel hat am Ende von der Spannung gelebt. Endlich sind wir aber mal mit einem positivem Ergebnis rausgekommen", sagte Michael Füstmann, Trainer der siegreichen Gastgeber.

Roxel dreht das Spiel

Dabei hatte Gievenbeck sogar zwei Dinger schlucken müssen, weil sie erneut in einer unachtsamen Phase erwischt worden waren. "Zum Glück war das noch zu einem Zeitpunkt, in dem wir es noch ausbügeln konnten", sagte Füstmann. Den von Kai Jurick durchgesteckten Ball erlief Roxels Florian Bußmann im Vollsprint. Der Ausgleich wurde wieder hergestellt, nachdem vorher Felix von Kathen den 1. FCG mit seinem Oberschenkel in Führung gebracht hatte (16.). Vor der Pause machte es Roxel dann clever und legte einen hinter die Kette gespielten Ball zu Gufäb Hatam. Für ihn war es nun ein Leichtes, den Spielstand zu drehen (40.).

Wie schon so häufig in dieser Saison ließ Gievenbeck aber nicht davon ab, es zu versuchen. Diesmal wurden kämpferische 49ers dafür belohnt, niemals aufzustecken. An einem zweiten Ball blieb Jonas Witte dran und übergab an Mattis Timnik. Torhüter David Wiethölter sah das Geschoss bloß noch in den Giebl krachen. Erneut auf den Kopf wurde das Spiel sodann von Eyke Schwarz gestellt, der Wiethölter den Ball durch die Beine legte (69.).

"Ich weiß nicht, ob uns das Spiel unter der Woche oder das Wetter eingeholt hat. Wir hatten zwar noch Chancen, wie den Pfostenschuss von Flo Bußmann, es aber auch nicht wirklich verdient", analysierte BSV-Trainer Bernd Westbeld, der von seiner Mannschaft kein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk erhielt. Unter der Woche hat sein Team gegen BG Gimbte nun die Möglichkeit, ihm zumindest nachträglich noch eins zu bereiten.

1. FC Gievenbeck II – BSV Roxel II     3:2 (1:2)
1:0 von Kathen (16.), 1:1 Bußmann (33.),
1:2 Hatam (40.), 2:2 Timnik (50.),
3:2 Schwarz (69.)

Bes. Vorkommnis: Leander Stallmeyer hält einen Handelfmeter von Tim Kalwey in der Schlussminute.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3