Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Handshakes an der Werse


Von Luca Adolph

(11.10.21) Trotz eines verballerten Elfmeters hat Eintracht Münster problemlos den Tatsachen in die Augen geblickt und den starken Auftritt des TuS Altenberge II honoriert. "Die Jungs haben alles reingehauen und einen guten Tag erwischt. Altenberge war eben ein Tor besser. Dann kann man auch guten Gewissens mit dem Gegner abklatschen", erkannte Eintracht-Coach Aljoscha Beuse neidlos an. Mit ihrem 3:2-Auswärtssieg (1:1) ergatterte sich die Altenberger Zweitvertretung den zweiten Platz in der Tabelle.

Etwas anders hätte es vielleicht verlaufen können, wäre Leon Hermening in der Anfangsphase nicht vom Punkt an Keeper Mark Heithaus gescheitert. Doch der Schnapper hatte etwas wiedergutzumachen, nachdem er zuvor Eintrachts Daniel Lorecchio ungestüm von den Socken geholt hatte. "Den hat er unnötig verschuldet, aber dafür auch wieder rausgeholt", sagte TuS-Trainer Freddy ten Voorde. Für Hermening endete hierbei die sackstarke Elfer-Serie von acht aufeinanderfolgenden Strafstößen, die er allesamt im Tor unterbrachte. Bei der Quote sei es ihm verziehen.

Eintracht spielt es sauber aus

Beim zweiten Vorstoß der Hausherren war Heithaus dagegen machtlos, da sie ihre Überzahlsituation gnadenlos ausspielten. Hermening behielt die Übersicht und fand Lorecchio, der seine Farben mit 1:0 in Front brachte (19.). Davon aber ließ sich Altenberge nicht beirren und schlug alsbald zurück. Aus fünf Metern Distanz nickte Patrick Schulze zum frühen 1:1 ein (26.).

Nach einer sonst weitestgehend chancenarmen ersten Hälfte kam der TuS fortan mehr zum Zug. Des Öfteren brach Simon Gerdes über rechts durch, fand bloß zentral keinen Abnehmer. Dafür fasste sich Julius Höltje bald ein Herz und hielt mitten vor dem Kasten drauf. Unhaltbar landete sein Geschoss in den Maschen (57.). "Da haben wir dann den Ball laufen lassen, genau das, was wir uns vorgenommen haben", sagte ten Voorde.

Selbst nachdem Gerdes Vorlage am ersten Pfosten mit Schulze einen Abnehmer zum 3:1 fand (67.) und der Eintracht eigentlich der Zahn gezogen wurde, steckte sie dennoch nicht auf. "Auf der Bank hatten wir die Diskussion, wer jetzt wieder den Ball holt, weil einer ihn wieder über den Zaun geballert hat", sagte Beuse. Langsam tastete sich seine Mannschaft also ran und verkürzte sogar als der vorseniorierte Leonard Kersting zum Kopfball stieg (85.). Plötzlich war die Eintracht wieder da und ließ Altenberge noch mal zittern. Als Sebastian Dirks jedoch am zweiten Pfosten geblockt wurde, war das Ding durch. Wohl zurecht, aber dennoch mit massig Gegenwehr brachte es der TuS nach Hause.

Eintracht Münster – TuS Altenberge II    2:3 (1:1)
0:1 Lorecchio (19.), 1:1 Schulze (26.),
1:2 Höltje (57.), 1:3 Schulze (67.),
2:3 Kersting (85.)

Bes. Vorkommnis: Mark Heithaus hält einen Foulelfmeter von Leon Hermening beim Stand von 0:0.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (553 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3