Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Kinderhaus' Rui Guimares (rechts) wird von Justin Ziepke zu Fall gebracht, steht aber wieder auf: Die Westfalia erhebt sich. Foto: Teipel

Kinderhaus spricht ein Machtwort


Von Luca Adolph

(10.10.21) Das Top-Spiel zwischen Fortuna Schapdetten und Westfalia Kinderhaus II hatte es in sich, zu einem turbulenten Schlagabtausch zu reifen. Nachdem es die Herausforderer aus Schapdetten jedoch verpasst hatten, sich für ihre starke Anfangsphase zu belohnen, stach Kinderhaus gnadenlos zu. Vor dem Tor spielte der Tabellenführer beim 3:1-Sieg (1:0) eiskalt seine Klasse aus und gab seinem Verfolgerfeld dabei ein klares Zeichen.

Die als einziges Team noch ungeschlagene Westfalia konnte hierbei zunächst vom Glück reden, dass Manuel Heumann noch auf der Suche nach seinem starken rechten Fuß war. Torhüter Paul Fuchs hatte er bereits erfolgreich umkurvt und die Fortuna eigentlich für ihren eindrucksvollen Start belohnen können. Als er sich die Pille gerade zurechtlegte, grätschte jedoch ein Kinderhauser dazwischen und entschärfte auf der Linie. "Nach zwanzig Minuten hätten wir uns da nicht beschweren können, wenn Schapdetten in Führung geht", sagte SC-Trainer Stefan Kloer.

Appelhans ohne Grip

So ging nichts aus ihrer Sturm- und Drangphase hervor und Kinderhaus kam allmählich in Tritt. An der Strafraumkante zogen die Gäste einen Freistoß, den sich Rui Petro Guimares nun zurechtlegte. Nur mit wenig Schmackes schob er ihn unter der Mauer her und staunte nicht schlecht, als Keeper Nils Appelhans das eiernde Etwas durch seine Hosenträger rutschen ließ (39.). "Von dieser Sorte hält er 99 aus 100. Danach war die Verunsicherung zu spüren", sagte Christopher Muck, Coach der Schapdettener.

Mit der Führung im Rücken drehten die Gäste derweil auf und setzten auf dem tiefen Geläuf nun auch spielerisch Akzente. Zwölf, vielleicht dreizehn Stationen hatte das Spielgerät durchlaufen, ehe es bei Marco Schroetter landete und er es sodann rüber zu Niels Lautenbach bugsierte. In alt bekannter Manier stocherte er sich zum fünfzehnten Mal in die Torjägerliste (55.). Stabiler Wert!

Lengers tankt sich durch

Auf der anderen Seite gestaltete es sich schwierig, die langen Gräten von Noah Greiwing und Co. zu verfehlen. Schappis lange Kirschen wurden abermals von den Kinderhauser Abwehrhünen runtergefischt. Schon besser klappte es, als Mats Lengers mal über rechts den Ball behauptete und den Bumms von Simon Stüper mit einbezog. Erstmals rappelte es im Gäste-Kasten (66.).

Davon aber ließ sich Kinderhaus nicht beirren und wusste, mit der knappen Führung umzugehen. Jan Knemeyer setzte mit Schroetter die Leihgabe aus der Ersten in Szene, die wiederum den Deckel draufmachte (87.). "Das ist dann halt effektiv, weil unsere Abwehr auch gut stand. Mit dem Start sind wir aber zufrieden. Es ist daher gar nicht mal schlimm, wieder ein bisschen Bodenkontakt zu kriegen", ordnet Muck den gelungenen Saisonstart als solchen ein. Ähnlich glücklich blickt auch Kloer auf die bisherige Leistung seiner Elf: "Mit Havixbeck und Schapdetten haben wir die Bretter gebohrt. Weiter geht's mit dem Derby gegen Gievenbeck."

SV Fortuna Schapdetten – SC Westfalia Kinderhaus II     1:3 (0:1)
0:1 Guimares (39.), 0:2 Lautenbach (55.),
1:2 Stüper (66.), 1:3 Schroetter (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3