Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Gegen die Natur


Von Luca Adolph

(11.10.21) All das, was dem SV Mauritz nicht in der DNA zu stecken schien, brachte er gegen BG Gimbte nun zum Vorschein. "Endlich haben wir diese billigen Tore gemacht, die wir sonst immer ausgelassen hatten. Danach habe ich mich lange gesehnt", ließ Trainer Ivo Kolobaric tief in sein Inneres blicken. Beim satten 5:1-Erfolg lösten die Mauritzer ihre Handbremse und trafen auf einmal, was zu treffen war.

Leidtragende Gimbter wussten letztlich nicht, wie ihnen geschah. Schließlich hatten sie sich recht ordentlich zur Wehr gesetzt und waren sogar durch Pierre Ruch mit 1:0 in Führung gegangen (10.). "1:5 hört sich zwar dramatisch an, so deutlich war es aber nicht. Die Naivität vor dem Tor war unser Problem. Gefühlt haben wir drei Elfer verschossen", klagte Daniel Helmes, Übungsleiter der Blau-Gelben. Einen ließ Ruch dabei tatsächlich beim Stand von 1:3 liegen. Bei den anderen beiden Möglichkeiten scheiterten blanke Gimbter aus kurzer Distanz am sackstarken Alen Zavitan.

Schockstarre vor der Pause

Vergönnt war es diesmal bloß Mauritz, die Kirschen reihenweise wegzumachen. Fünf Minuten vor der Pause ging es los, indem Nicolas Hüls das Spektakel nach strammer Vorarbeit von Paul Varnhagen eröffnete (40.). Auch sein nächster Vorstoß war von Erfolg gekrönt. Varnhagen visierte Jure Soce an, traf aber nur Gegenspieler Peer Kösters, der sich das Ding ins eigene Nest legte (43.) "Den hätte ein Stürmer auch nicht besser wegmachen können", scherzte Helmes mit seinem Schützling. Witzig war es für Gimbte aber spätestens dann nicht mehr, als Till Zumkley noch vor der Pause vom Punkt auf 3:1 stellte (45.). Damit waren die Gäste bedient.

"Die Minuten vor der Pause waren entscheidend, um den Gegner zu knacken. In denen hat sich alles gedreht, wodurch ich meine Wechselideen über den Haufen werfen musste. Da gibt’s aber Schlimmeres", sagte Kolobaric und erfreute sich nach seinen umgeworfenen Plänen an einem 30-Meter-Sprint, den Jure Soce erfolgreich vollendete (62.). Abgerundet wurde die effektive Mauritzer Vorstellung durch einen schicken Seitenwechsel, bei dem Jonas Keller den mitgelaufenen Julian Klein-Peters einschussbereit postierte (71.).

SV Mauritz – BG Gimbte     5:1 (3:1)
0:1 Ruch (10.), 1:1 Hüls (40.),
2:1 Kösters (ET., 43.), 3:1 Zumkley (FE., 45.),
4:1 Soce (62.), 5:1 Klein-Peters (71.)

Bes. Vorkommnis: Piere Ruch verschoss beim Stand von 1:3 einen Foulelfmeter.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (536 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3