Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Für Colin Geske (links) und Saxonia Münster sollte es noch nicht sein. Weiter warten die Saxonen auf ihren ersten Dreier.

Saxonia melkt Mäuse


Von Luca Adolph

(18.10.21) Für Saxonia Münster hat es sich gegen den BSV Roxel II angefühlt wie verhext. Die Gäste drückten, was das Zeug hielt, wurden für ihre Bemühungen aber wiederholt nicht belohnt. Aus der 2:3-Niederlage (1:1) an der Tilbecker Straße gehen die Saxonen erneut ohne Punkte hervor. Es setzte die mittlerweile sechste Pleite im siebten Spiel. Als letztes verbliebenes wartet das Team von Saxonia noch auf einen Sieg.

Nach ihrer umkämpften Partie suchte Daniel Thihatmar, Trainer der taumelnden Saxonen, nach Erklärungen. Wirklich greifen, konnte er den Misserfolg aber noch nicht: "Wenn das Ding 6:3 für uns ausgeht, beschwert sich keiner. Latte, Pfosten, Unvermögen – es war alles dabei. Roxel bestraft uns dann eiskalt." Sein Gegenüber schraubte Thihatmars Einschätzung sogar nach oben. Roxels Übungsleiter Bernd Westbeld sah einen wohl enttäuschenden Auftritt seiner Truppe, der dennoch langte: "Es hätte wohl auch 8:3 ausgehen können. Das war echt grottig von uns. Nur gut, dass die Spieler danach alle unzufrieden waren."

Kette von Kuriositäten

Irgendwie war das Gestänge den Gästen nicht wohlgestimmt. Es begann damit, dass Torhüter Timo Vannahme Kai Juricks Abschluss gerade noch an den Querbalken lenkte. Von dort aus fiel er Alexander Nachtigall vor die Füße. Roxel ging damit in Führung (33.), hatte jedoch Glück, dass Marius Schedlbauer auf der anderen Seite nur das Alu krachen ließ. Bei Henrik Wegmanns Strahl war erneut die Latte im Spiel. Allerdings drückte BSV-Keeper Tobias Kramer sein Geschoss diesmal von unten an die Latte. Davon sprang es an seine Pranke und flog tatsächlich noch übers Tor. Verrückt!

"Wir waren gute Gastgeber und haben ihnen den roten Teppich ausgerollt. Zwischendurch war es ein Spiel zwischen Saxonia und unserem Torwart", sagte Westbeld über den Schnapper, der in seinem ersten Spiel über sich hinausgewachsen war. Nur Saxonias Jannik Uttermann war es vergönnt, Kramer an diesem Tag zu überwinden. Also zwirbelte er das Spielgerät ins lange Eck und glich damit aus (35.). Anstatt die mögliche Führung zu besorgen, vertändelten die Gäste danach das Spielgerät und schauten nur zu, wie Joschka Niemann den BSV wieder in Führung stach, nachdem er von Karl Grosfeld schick freigespielt worden war (52.).

Das Schlusslicht brannte weiterhin und setzte nun alles daran, sich zumindest einen verdienten Punkt zu erspielen. Demnach tankte sich Tobias Ricken durch und bediente Uttermann, der daraufhin seinen zweiten Treffer bejubelte (86.). Doch Roxel ist nun mal Roxel und nutzte die nun offenen Schnittstellen eiskalt aus. Gufäb Hatam schickte Niemann auf die lange Reise, der Saxonia vorbei an Vannahme mitten ins Herz traf (89.). "Für drei Punkte hat es noch nicht gereicht, aber unsere Entwicklung ist durchaus positiv zu sehen. Wir machen weiter", blickte Thihatmar schon wieder nach vorne.

BSV Roxel II – TuS Saxonia Münster     3:2 (1:1)
1:0 Nachtigall (33.), 1:1 Uttermann (35.),
2:1 Niemann (52.), 2:2 Uttermann (86.),
3:2 Niemann (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (421 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2