Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Rechtsverteidiger Joschka Haft (links) hielt mit seinen Kollegen schon zum vierten Mal den Kasten sauber.

Drei Richtige


Von Luca Adolph

(17.10.21) Max Jürgens hat ein Näschen für Tippspiele bewiesen und die Reserve des TuS Altenberge zum Sieg orakelt. Beim Anschwitzen setzte der Mittelfeldspieler auf einen 3:0-Sieg über den SV Mauritz und behielt damit völlig recht. Den SVM stürzte Altenberge mit 3:0 (2:0) in die Flucht. Jürgens hielt dabei Wort und butzte, wie vorher angekündigt, sogar selbst.

Ein typischer Altenberger Schachzug brachte den TuS-Plan auf den Weg. Wie schon so häufig in dieser Saison kam Simon Gerdes über außen durch und sah am zweiten Pfosten den besser postierten Jürgens stehen. Dort löste der 31-Jährige seine Wettschulden ein und schob sein Team in Front (7.). "Vor dem Spiel habe ich zu Max noch gesagt, dass er uns mit seinem Tipp ganz schön unter Druck gesetzt hat", erklärte Coach Freddy ten Voorde, nachdem dieser von ihm abgefallen war. Ausgenommen von den beiden weiteren Torschützen lag sein Schützling komplett richtig.

Mauritz fällt in Muster zurück

Gut und gerne hätte sein Tipp davor jedoch schon ins Wasser fallen können. Mauritz' Jure Soce war alleine aufs Tor gelaufen, verfehlte aber knapp. Ebenso scheiterte sein Teamkollege Stefan Nienaber erst am Querbalken und später am zu kleinen Gehäuse, das von seinem Kopfball verpasst wurde. "Wir haben heute kein Tor gemacht, also verdient verloren. Ich könnte jetzt tiefergehen, aber das ist Quatsch. Beim Eiskunstlauf hätte ich dafür Punkte eingefordert, so aber nicht", philosophierte Ivo Kolobaric, Trainer der Mauritzer, vor sich hin.

Wie effektiv vorm Tor agiert wird, machten ihnen die Gastgeber heute vor. Rechtsverteidiger Joschka Haft chippte einen hohen Ball direkt über die Mauritzer Kette. Allzeit bereit lupfte Patrick Schulze die aufspringende Pille hinweg über Keeper Alen Zavitan ins Tor (16.). "In der Halbzeit war bei uns Thema, dass es eigentlich nicht sein kann, mit zwei Toren zurückzuliegen. Altenberge ist dreimal in unseren Sechzehner gekommen und hat daraus zwei Tore gemacht", grübelte Kolobaric über den 0:2-Pausenstand.

Allerdings ließ Altenberges Innenverteidigung um Tim Merker und Gerome Hillenkötter die Gäste danach auch nichts weiter zu. "Gerome ist so ein Wadenbeißer wie damals Berti Vogts", schob Tippspielkönig Jürgens dazwischen. Während sich Mauritz also an ihm und Merker die Zähne ausbiss, zog der TuS bei einem Konter von dannen. Gerdes spielte Neuling Daniel da Costa blank, der es folglich besiegelte (80.). "Och, die Tabelle gucke ich mir momentan recht gerne an, gerade weil damit, nicht unbedingt zu rechnen war. Das Geilste daran sind die Gegentore", freute sich ten Voorde über die vierte Partie, in der der Zweitplatzierte seinen Kasten sauber hielt.

TuS Altenberge II – SV Mauritz     3:0 (2:0)
1:0 Jürgens (7.), 2:0 Schulze (16.),
3:0 da Costa (80.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.128 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3