Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Saxonia fährt auf letzter Rille


Von Luca Adolph

(25.10.21) Als wäre es für das Schlusslicht nicht schon schwierig genug, sich aus dem Keller zu befreien, gesellten sich obendrein für Saxonia Münster nun auch personelle Probleme hinzu. Während Teile der Konkurrenz fleißig punkteten, pfiff der Ligadreizehnte aus dem letzten Loch. Dafür wehrte er sich gegen den 1. FC Gievenbeck II beim 0:3 (0:1) noch erstaunlich gut.

Kurz vor der Abfahrt sprang bei einem Saxonen die Corona-Warn-App auf rot. Coach Daniel Thihatmar ließ Vorsicht walten und sortierte aus. Am Tag zuvor hatte sich Colin Geske beim Futsal schon den Zeh gebrochen. Zu viele Achsen galt es bei den Saxonen zu ersetzen. "Das übliche Problem. Da puzzelt man halt jede Woche aufs Neue. Besser wird's auch gegen Nienberge nicht", versprach Thihatmar, nachdem er aus den letzten Reserven geschöpft hatte, die trotzdem noch einiges freisetzten.

Schwieriger als gedacht

Geschlagen wurden sie dennoch, als Gievenbeck den Ball auf den Elfer legte, von wo aus ihn Maximilian Mast gekonnt ins linke Eck schlenzte (10.). Anschließend tat sich Gievenbeck jedoch schwer, was nachzulegen. "Das war mehr Arbeit, als ich mir vorgestellt hatte. Es war nicht so, dass wir das gespielt haben, was wir können", verriet FCG-Trainer Michael Füstmann. Gefahr strahlten die Gäste zwar nicht unbedingt aus, weil Gievenbeck sie überwiegend aus ihrer Box fernhielt, dafür fehlte es aber auch den Gastgebern vorne noch an Durchschlagskraft.

In einer Phase im zweiten Durchgang, in der das Momentum zu den Saxonen zu kippen schien, war Gievenbeck parat, um es wieder in seine Richtung zu ziehen. Marvin Kleingräber schob einen langen Ball an Keeper Timo Vannahme vorbei und sorgte damit für klare Verhältnisse (63.). Als schmerzte der Gegentreffer nicht schon genug, verknackste sich ihr Schnapper, der schon vor der Partie mit Hüftproblemen zu kämpfen hatte, in dieser Szene. Vorerst biss er aber auf die Zähne.

Doch als er sich beim nächster Gievenbecker Anlauf auch noch das Knie verdrehte und Aiko Düselder mühelos auf 3:0 erhöhte (67.), war für Vannahme Schluss (71.). "Das erste Mal, dass wir keinen zweiten Schnapper auf der Bank haben und dann das. Meinen Pass habe ich leider auch nicht hinterlassen, weil ich dachte, drei Torhüter reichen wohl aus", sagte Thihatmar, der einst selbst als Torwart agierte, und schmiss Feldspieler Florian Fraune zwischen die Stangen. Einmal war er zur Stelle, bekam danach aber nichts mehr zu tun. Gievenbeck war schon satt. "Wir haben gesagt, dass wir ins obere Drittel wollen und müssen dafür gegen die Teams von unten unsere Hausaufgaben machen. Das hat heute geklappt", freute sich Füstmann über den umkämpften, aber durchaus verdienten Sieg.

1. FC Gievenbeck II – TuS Saxonia Münster     3:0 (1:0)
1:0 Mast (10.), 2:0 Kleingräber (63.),
3:0 Düselder (67.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.185 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3