Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Hohenholte betreibt Revolte


Von Luca Adolph

(25.10.21) Gegen seine Gefangenschaft im Tabellenkeller hat sich Gelb-Schwarz Hohenholte erfolgreich aufgelehnt und sich vorerst aus diesem befreit. Überraschend war der Vorjahresdritte in die Tiefen der A3 gerutscht und drohte, sich unten festzufahren. Nun verschaffte ihm ein 6:3-Kantersieg (5:2) über Eintracht Münster etwas Luft und lässt ihn nach dem dritten ungeschlagenen Spiel in Folge auf eine Serie hoffen.

Wie schon beim 6:2-Erfolg gegen Saxonia Münster vor zwei Wochen lösten die Gäste ihre Fesseln und trafen vorne, was das Zeug hielt. Die von ihnen schon gezeigten Ladehemmungen stellten an der Pleistermühle so gar kein Problem mehr dar. "Das war sehr, sehr wichtig. Ich hoffe, dass wir jetzt da weitermachen und nicht wieder ein Unentschieden wie gegen Nienberge folgen lassen. Jetzt müssen wir konstant spielen und dadurch vielleicht mal eine Serie aufbauen", hoffte Lukman Atalan auf einen Sieg mit Nachhall.

Stets auf der Lauer

Entfacht wurde das Hohenholter Torfeuer durch einen wachsamen Stephan Waltring, der seine gute Form aus den vergangenen Wochen erneut bestätigte. Bei einem Rückpass zu Eintracht-Schnapper Kai Knop stach der Stürmer goldrichtig dazwischen und brachte seine Farben in Front (16.). Teamkollege Marvin Niehoff schaute sich Waltrings Schachzug ganz genau an, um ihn kurz darauf zu adaptieren. Über links luchste er der Eintracht das Spielgerät ab und baute die Gäste-Führung weiter aus (22.). Das frühe Pressing zahlte sich eben aus.

Entschieden war aber noch nichts, weil sich die Hausherren dazu aufrafften, doch noch mitzuspielen. Beim strammen Schuss aus 20 Metern hatte Leon Hermening zu viel Platz. Unten links war Keeper Yannick Boonk direkt nach dem Wiederanpfiff machtlos (23.). Hinter ihm zappelte es bald noch mal. Nach einem Einwurf schweißte Hermening das Rund erneut zwischen die Stangen (28.). "Wir wollten es mit fußballerischen Mitteln lösen, aber das ist auf unserem kleinen Platz nach hinten losgegangen. Nach dem Ausgleich haben wir uns den Schneid abkaufen lassen", resümierte Eintrachts neuer Coach Stefan Thiem, der sich neuerdings das Amt mit Aljoscha Beuse und Co-Trainer Jonas Rotthues teilt.

Hohenholte macht ernst

Effektive Gastgeber machten aus ihren Möglichkeiten viel, hatten hinten dafür Mühe, ihren Laden zusammenzuhalten. Abermals eroberte sich Niehoff die Pille und schlenzte Hohenholte wieder einen vor (36.). Ab jetzt ging es nur noch in eine Richtung und so purzelte der nächste Treffer schon über die Linie. Diesmal vollendete Tobias Herkentrup, nachdem er von Niehoff freigespielt worden war (37.). Eine einstudierte Ecke besorgte es der Eintracht noch vor dem Pfiff knüppeldick. Im zweiten Anlauf nickte Patrick Wilhelmer zum 5:2 ein (41.).

Selbst ein Platzverweis für Doppeltorschütze Niehoff vollbrachte es nicht, das Ruder noch mal rumzureißen. Auch zu zehnt machte Hohenholte einen guten Job und setzte durch Waltring nach der Flanke von Lutz Marquardt noch einen drauf (69.). Dadurch betrieb Daniel Lorecchios Treffer bloß noch Ergebniskosmetik (88.). "Ich konnte den Saisonstart schon richtig einschätzen. Manchmal muss man mit den Jungs auch etwas Geduld haben und ihnen Mut zusprechen. Es war klar, dass das Glück irgendwann zurückkommt", sagte Atalan.

Eintracht Münster – GS Hohenholte     3:6 (2:5)
0:1 Waltring (16.), 0:2 Niehoff (22.),
1:2 Hermening (23.), 2:2 Herming (28.),
2:3 Niehoff (36.), 2:4 Herkentrup (37.),
2:5 Wilhelmer (41.), 2:6 Waltring (69.),
3:6 Lorecchio (88.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Hohenholtes Niehoff nach wiederholtem Foulspiel (50.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (505 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (338 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1