Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Zwei Vorlagen legte Florian Kerrelaj (links) Vollstrecker Patrick Schulze auf. Seine Läufe über die Außenbahnen lassen Altenberge weiter marschieren. Foto: Teipel.

Botschaft verleiht Schub


Von Luca Adolph

(25.10.21) Das Geschehen auf einem anderen Platz hat beim TuS Altenberge II Kräfte freigesetzt, von denen zuvor nix zu spüren gewesen war. Am Althoffsweg bestimmten eigentlich die heimischen Havixbecker die Partie, bis irgendwann durchsickerte, dass der Spitzenreiter aus Kinderhaus patzte. Daraufhin sattelten die Altenberger auf und zogen noch in der Schlussphase davon. Mit ihrem 2:1-Sieg (0:1) greifen sie oben nun mit Vollgas an.

Die 1:2-Niederlage von Westfalia Kinderhaus II gegen den FC Münster 05 stieß das Fenster für die Altenberger sperrangelweit auf. Mit einem Dreier über die Habichte würden sie sich nun in Position schießen und bis auf einen Punkt an Kinderhaus ranrücken. Problematisch war nur, dass der TuS gerade einem Rückstand hinterherlief, als sie die Nachricht von der Großen Wiese erreichte. "Wir haben erst noch überlegt, ob wir es den Jungs überhaupt mitteilen, uns dann aber dafür entschieden. Ich erinnere mich noch, dass Max Jürgens daraufhin gesagt hat, dass er sich jetzt in die Hosen macht", verriet Frederik ten Voorde, Trainer der zweiten Altenberger Kraft.

Auf Schulze ist Verlass

Nur gut, dass Patrick Schulze, die Altenberger Allzweckwaffe, das Malheur zu verhindern wusste, bevor es begann. Also nahm er seinem spielenden Co-Trainer Jürgens die Last, indem er die Pille nach der Hereingabe von Florian Kerrelaj über seinen Hinterkopf streichen und sie ins lange Eck segeln ließ. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit glichen die Gäste noch aus (84.). "Gefühlt war das unsere erste Chance. Einen Punkt, wenn nicht sogar den Sieg, hätte Havixbeck verdient gehabt", sagte ten Voorde.

Bei den Schwarz-Weißen setzte indessen das Zittern ein, weil der TuS nun auf den Geschmack gekommen war. Zehn Minuten waren in der Nachspielzeit noch zu gehen, nachdem Gerome Hillenkötter mit geprellter Rippe lange behandelt worden war. Altenberge kostete die zusätzliche Spielzeit in vollen Zügen aus und spielte sich mit einem Doppelpass im Fünfer blank. Wieder legte Kerrelaj auf Schulze ab, der den Ball irgendwie über die Linie stolperte und damit den Ausnahmezustand ausrief (90.+7).

Havixbeck wurde kalt erwischt. Auf das 1:0 von Luis Bracamonte Weir, das aus einem schnellen Freistoß resultierte, hätte vermutlich ein weiterer Treffer folgen müssen. "Das war ein sehr gutes Spiel, in dem wir mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten. Nachher hat uns die Entlastung gefehlt. Direkt nach dem 1:1 müssen wir eigentlich wieder in Führung gehen", haderte Jens Könemann, Havixbecks Co-Trainer, mit der Pleite. Nachdem Jakob Temme nur die Latte traf und Schulze gnadenlos vollstreckte, zahlte seine Truppe letztlich Lehrgeld.

SW Havixbeck – TuS Altenberge II     1:2 (1:0)
1:0 Bracamonte Weir (24.), 1:1 Schulze (84.),
1:2 Schulze (90.+7)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (555 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3