Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3 - Anschwitzen

Nils Schröder und die Zwote des BSV Roxel hätten mehr als nur drei Tore erzielen können.

Roxel macht sich das Leben selbst schwer


Von Finn Bruns

(14.10.21) Das hätte auch böser ausgehen können für BG Gimbte. Auswärts beim BSV Roxel II profitierten die Gimbter von Roxels Spendierhosen. Der BSV brannte ein regelrechtes Chancenfeuerwerk ab, schoss aber einfach zu wenig Buden. So blieb BGG lange am Leben, verlor unterm Strich dennoch mit 2:3 (1:1).

"Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht", befand Roxels Trainer Bernd Westbeld. Sein Team versäumte es, mit einem vierten Tor den Deckel draufzumachen und am Ende wurde es sogar noch einmal ein bisschen knapp - oder wie es Westbeld sagte: "Viel knapper als nötig."

Bußmann trifft doppelt

In der ersten halben Stunde sah Westbeld den besten Saisonauftritt seiner Jungs, nach rund einer Viertelstunde ging der Gastgeber nach einer Hereingabe von Maximilian Leser von der rechten Seite durch Florian Bußmann in Führung (18.). Roxel dominierte weiterhin das Spiel, jedoch nutzte der BSV sein Chancenplus nicht aus. Und dann kam es so, wie es in solchen Fällen immer kommt: Gimbte erzielte mit der ersten Chance den Ausgleich. Der Gast spielte sich schön über Titus Hartweg und Thomas Bunzel durch, dessen Hereingabe fälschte Lukas Deckart ins eigene Tor ab (33.). So kämpfte Gimbte sich selbst ins Spiel zurück und erspielte sich noch einige weitere Möglichkeiten, die die Blau-Gelben allerdings nicht verwerteten.

Mit dem Unentschieden ging es in die Pause und der Gast war mit dem Ergebnis durchaus zufrieden, weshalb die Zielvorgabe erst einmal war, das 1:1 zu halten. Doch daraus wurde nichts. Nur drei Minuten nach der Pause erzielte Maximilian Leser in der Folge eines Eckstoßes die erneute Führung für Roxel (48.). Knapp 20 Minuten später erhöhte Florian Bußmann auf 3:1, nachdem Kai Jurick sich auf der Außenbahn durchgesetzt hatte (66.). Nun reihte sich Chance an Chance für die Heimmannschaft. Das Problem: Joschka Niemann, Nils Schröder oder erneut Florian Bußmann machten den Deckel nicht drauf.

Kurz vor Schluss verkürzte Christoph Wesselmann noch einmal für Gimbte, nachdem Roxel den Ball im Aufbau vertändelt hatte (90.). Einen Freistoß musste der Gastgeber noch überstehen, so richtig gefährlich wurde es allerdings nicht mehr.

"Unterm Strich verdient"

Gimbtes Trainer Daniel Helmes erklärte: "Der Sieg für Roxel ist unterm Strich verdient."  Roxels Reserve freute sich indes über den vierten Dreier der Saison. Coach Westbeld war froh, dass die englischen Wochen für seine Jungs nun erst einmal vorbei sind, durch Probleme mit den Spielansetzungen sei man "nie wirklich in einen Rhythmus gekommen."

BSV Roxel II - BG Gimbte 3:2 (1:1)
1:0 Bußmann (18.), 1:1 Deckart (33./ET)
2:1 Leser (48.), 3:1 Bußmann (66.)
3:2 Wesselmann (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3