Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Dennis Lammers trainiert ab sofort den SC Greven 09 II...
... und bringt seinen Bruder Julian als Spieler aus Hopsten mit.

Familie Lammers übernimmt Verantwortung in Greven


Von Mario Witthake

(27.06.16) Der 31-jährige Dennis Lammers wird zum ersten Mal in seiner Laufbahn eigenverantwortlich eine Seniorenmannschaft trainieren. Der SC Greven 09 II schenkt dem gebürtigen Hopstener, der inzwischen in Ibbenbüren wohnt, das Vertrauen und macht ihn zum Nachfolger von Martin Plagemann. Seinen Bruder Julian Lammers, der auf dem Platz Führungsaufgaben übernehmen soll, bringt Dennis Lammers gleich mit.

"Für mich ist das absolutes Neuland, ich freue mich, dass der Verein mir das Vertrauen schenkt. Dies gilt es jetzt natürlich zu bestätigen", sagt Lammers, der bisher als Jugendtrainer und Co-Trainer der ersten Mannschaft in seiner Heimat aktiv war. Nicht zufällig hat er sich den 1. Juli als Trainingsbeginn ausgesucht. Alle fangen in einer langen Vorbereitung bei Null an, wobei schon nach der ersten Einheit klar war, dass Stefan Hensch als spielender Co-Trainer eine Sonderrolle einnehmen wird. Weil beide BVB-Fans sind, war das Duo schnell auf einer Wellenlänge.

"Er hat den besten Eindruck gemacht", sagt Abteilungsleiter Frank Blom, der zusammen mit dem neuen Sportlichen Leiter Harald Peppenhorst die Gespräche mit Dennis Lammers geführt hat. Mit Mehmet Cavit bleibt der zweiten Mannschaft ein erfahrener Betreuer zudem erhalten.

Mit Aly Camara (zu Emsdetten 05) und Laszlo Sooky (Beförderung zur Ersten) verliert die Mannschaft wenig Substanz. Julian Lammers ist der einzige externe Neuzugang. "Er will die Gelegenheit wahrnehmen, in einem ruhigen Umfeld eine Führungsrolle zu übernehmen", sagt Dennis Lammers über seinen Bruder. Weil der seine berufliche Perspektive ohnehin im Raum Münster sieht, bot sich die Option Greven nun an.

Alle Zu- und Abgänge der relevanten Ligen veröffentlichen wir am 1. Juli.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.120 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3