Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Dennis Lammers trainiert ab sofort den SC Greven 09 II...
... und bringt seinen Bruder Julian als Spieler aus Hopsten mit.

Familie Lammers übernimmt Verantwortung in Greven


Von Mario Witthake

(27.06.16) Der 31-jährige Dennis Lammers wird zum ersten Mal in seiner Laufbahn eigenverantwortlich eine Seniorenmannschaft trainieren. Der SC Greven 09 II schenkt dem gebürtigen Hopstener, der inzwischen in Ibbenbüren wohnt, das Vertrauen und macht ihn zum Nachfolger von Martin Plagemann. Seinen Bruder Julian Lammers, der auf dem Platz Führungsaufgaben übernehmen soll, bringt Dennis Lammers gleich mit.

"Für mich ist das absolutes Neuland, ich freue mich, dass der Verein mir das Vertrauen schenkt. Dies gilt es jetzt natürlich zu bestätigen", sagt Lammers, der bisher als Jugendtrainer und Co-Trainer der ersten Mannschaft in seiner Heimat aktiv war. Nicht zufällig hat er sich den 1. Juli als Trainingsbeginn ausgesucht. Alle fangen in einer langen Vorbereitung bei Null an, wobei schon nach der ersten Einheit klar war, dass Stefan Hensch als spielender Co-Trainer eine Sonderrolle einnehmen wird. Weil beide BVB-Fans sind, war das Duo schnell auf einer Wellenlänge.

"Er hat den besten Eindruck gemacht", sagt Abteilungsleiter Frank Blom, der zusammen mit dem neuen Sportlichen Leiter Harald Peppenhorst die Gespräche mit Dennis Lammers geführt hat. Mit Mehmet Cavit bleibt der zweiten Mannschaft ein erfahrener Betreuer zudem erhalten.

Mit Aly Camara (zu Emsdetten 05) und Laszlo Sooky (Beförderung zur Ersten) verliert die Mannschaft wenig Substanz. Julian Lammers ist der einzige externe Neuzugang. "Er will die Gelegenheit wahrnehmen, in einem ruhigen Umfeld eine Führungsrolle zu übernehmen", sagt Dennis Lammers über seinen Bruder. Weil der seine berufliche Perspektive ohnehin im Raum Münster sieht, bot sich die Option Greven nun an.

Alle Zu- und Abgänge der relevanten Ligen veröffentlichen wir am 1. Juli.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.388 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0