Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1 / Landesliga 4

Robert Mikulić wechselt vom B-Ligisten SV Mauritz in die Landesliga zum SV Herbern.

Mauritz-Keeper Mikulić wechselt zum SV Herbern


Von Robert Wojtasik

(09.02.16) "Er wird nicht zehn Saisons bei uns spielen", hat Christopher Dunkel-Steinhoff vor fünf Monaten über Robert Mikulić gesagt. Der talentierte Keeper mit der bemerkenswerten Vita war seinerzeit ein Glücksfall für den B-Ligisten SV Mauritz. Jetzt ist klar: Schon nach einer halben Saison zieht Mikulić weiter. Der 23-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum Landesligisten SV Herbern, genauso wie auch Florian Scholz von der SpVg Beckum.

"Mit dem Abgang war zu rechnen", wiederholt SVM-Trainer Dunkel-Steinhoff heute nochmal. "In Herbern bekommt Robert dreimal die Woche richtiges Torwarttraining. Das war meiner Meinung nach ausschlaggebend. Ich glaube nicht, dass es da groß ums Geld geht."

Bosnischer Pokalsieger mit Široki Brijeg

In seiner Heimat Bosnien-Herzegowina spielte Mikulić unter anderem für Široki Brijeg. Mit dem Klub wurde er 2013 als Ersatzkeeper Pokalsieger. Später schloss sich der Junioren-Nationalspieler dem Zweitligisten HNK Capljiana, den er im vergangenen Sommer Richtung Deutschland verließ.

Mikulić spielte unter anderem bei Preußen Münsters U23 vor. Der Westfalenligist hatte seine Planungen zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits abgeschlossen. Auch beim Bezirksligisten SV Drensteinfurt, dessen Trainer Ivo Kolobaric Mikulić' erster Kontakt in Deutschland war, waren schon alle Kaderplätze belegt. Der Mauritzer Thorsten Kubitza vermittelte Mikulić schließlich einen Job und überzeugte den Keeper von einem (vorübergehenden) Engagement bei dem B-Ligisten. Über Kolobaric kam nun auch der Kontakt zum SV Herbern zustande.

Robin Sonntag, der erst im Sommer vom 1. FC Gievenbeck zu den Blau-Gelben gewechselt war, erhält vom SVH die Freigabe für einen Wechsel. "Wir hatten die Möglichkeit Robert zu bekommen", so Herberns Sportlicher Leiter Frank Heidemann. "Mit drei Torleuten wäre es sonst schwierig geworden." Beim SVH konkurriert Mikulić nach überzeugendem Probetraining fortan mit Sven Freitag um den Platz im Kasten. Alte, neue Nummer eins im Mauritzer Tor ist Joscha Klaes, der sich in der Hinrunde mit Mikulić abgewechselt hat.

Verstärkung aus Beckum

Ein weiterer Neuer in Herbern ist Florian Scholz. Der 19-jährige Linksfuß spielte zuletzt für die SpVg Beckum in der Bezirksliga. SVH-Sportleiter Heidemann bescheinigt ihm ein großes Potenzial.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3