Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Wackers Torben Stuhldreier rutscht Gimbtes Christian Schürhoff in die Parade.

Kreisliga A2

60 Meter! Rövekamp haut einen raus


Von Robert Wojtasik

(17.08.15) Die Kicker von BG Gimbte haben ihre Wacker-Woche mit einer weiteren Niederlage abgeschlossen. Vier Tage nach der Pokalpleite gegen Mecklenbecks Erste verlor das Team zum Saisonauftakt mit 1:2 (0:1) bei Wacker II.

Für das Schmankerl des Spiels sorgte Philipp Rövekamp. In der 32. Minute drosch der Mecklenbecker die Kugel einfach mal aus 60 Metern Entfernung Richtung Gimbter Tor. Den auf Höhe des Sechzehners postierten BG-Keeper Marco Laufmöller überraschte er damit genauso wie letztlich sich selbst. Denn der Ball landete zum 1:0 ins Netz.

"Ich hab schon gesehen, dass der Keeper etwas weit draußen stand", sagte Rövekamp,  "aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich immer so weit schießen und auch noch das Tor treffen könnte."

Wacker forsch

Den Führungstreffer hatte Wacker sich zu diesem Zeipunkt durch sein forsches Spiel verdient. Gimbte kam nicht wirklich rein. "Wir waren in der ersten Halbzeit nicht hundertprozentig bei der Sache, Wacker hat viel Druck gemacht und uns zu Fehlern gezwungen", sagte Spielertrainer Dragan Grujic, dem stets mindestens ein Gegenspieler auf den Füßen stand.

Das hatte Sebastian Klute im Vorfeld unter anderem genau so angeordnet. "Die Jungs haben ein richtig gutes Spiel gemacht, vor allem taktisch", lobte der Mecklenbeck-Coach.

Gimbte steigerte sich nach dem Seitenwechsel, kassierte zunächst aber das 0:2 durch Florian Kleinsorge - einem von insgesamt fünf Jugendspielern, die für Wacker zum Einsatz kamen und einen guten Eindruck machten. Grujic brachte Gimbte mit einer schönen Direktabnahme nochmal ran (74.) und es blieb bis zum Schluss gefährlich, weil die Hausherren ihren Konter nicht optimal ausspielten.

Wacker Mecklenbeck II - BG Gimbte     2:1 (1:0)
1:0 Röwekamp (32.), 2:0 Kleinsorge (69.),
2:1 Grujic (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (491 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1