Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Fast der Ausgleich: Rashid Hassanzadeh Ashrafi blockt TuS-Keeper Thorsten Fühner.

Tollhaus nach Töller-Tor: Altenberge ist Meister


Von Robert Wojtasik

(08.05.16) Der TuS Altenberge hat sich mit einem 1:0 (0:0) über Marathon Münster vorzeitig zum Meister der Kreisliga B1 gekrönt. Damit kickt die Truppe von Trainer Serdar Hizlitütk in der kommenden Saison wieder im Kreisliga-Oberhaus.

Marco Töller erzielte den entscheidenden Treffer in der 56. Minute. Sein Schuss aus rund 20 Metern tickte noch kurz vor Marathon-Keeper Daniel Seifert auf und landete im Netz. Altenberge hatte - wie in so ziemlich jedem Saisonspiel - die Spielkontrolle. Für mehr Druck nach vorne war Hizlitürk vom Standardsystem abgerückt und hatte seine Elf im 3-5-2 aufs Feld geschickt.

Marathon war allerdings nicht gekommen, um 90 Minuten Sparringspartner zu spielen und anschließend artig die Glückwünsche zu verteilen. Die Gäste verteidigten gut, hielten dagegen und kamen auch zu Gelegenheiten. In der 70. Minuten wurde es sogar richtig eng für den TuS, als Keeper Thorsten Fühner mit dem Ball am Fuß etwas zu lange zögerte. Rashid Hassanzadeh Ashrafi lief ihn an und blockte den Befreiungsschlag, grätsche die Kugel aus spitzem Winkel dann aber knapp am leeren Kasten vorbei.

"Das war ein gutes Spiel von unserer Seite", meinte Kapitän Husein El-Lababidi. "Wir haben Altenberge nichts geschenkt."

"Das war ein sehr souveräner Auftritt von uns", sagte Hizlitürk. "So wie letzte Woche auch schon. Das ist schon beeindruckend wenn man bedenkt, dass die Mannschaft im Schnitt 21 Jahre alt ist." Feiern können die Altenberger dafür Opens internal link in current windowschon wie die Großen.

TuS Altenberge II - Marathon Münster     1:0 (0:0)
1:0 Marco Töller (56.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (391 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3