Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Rama-Connection leitet FCM-Sieg ein


Von Thorsten Burgard

(31.08.15) Die zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel setzte es für die Zweitvertretung von GW Gelmer in der Begegnung beim FC Mecklenbeck. Beim 3:0 (2:0)-Sieg der Hausherren wurde das Team von Coach Bernard Garling von einem clever und effektiv spielenden FCM dreimalgeknackt und hat nun erst einmal die rote Laterne inne.

"Das Ergebnis geht schon so in Ordnung", gab Garling nach der Partie zu. "Mecklenbeck war die cleverere Mannschaft und hatte die besseren Einzelspieler, es war letztlich eine verdiente Niederlage." Bei starker Hitze hatte Garlings Team in der ersten Halbzeit insgesamt die größeren Spielanteile, das Team von Coach Stefan Thoma kombinierte allerdings gefälliger. Nach einer Viertelstunde wurden die grün-weißen dann das erste Mal kalt erwischt. Nach einem schnellen Gegenzug erzielte Admir Rama auf Vorlage seines Bruders Almier Rama die Führung für die Gastgeber. Kurz vor der Pause folgte der nächste Nackenschlag. Das 2:0 war wieder eine Co-Produktion der Rama-Brüder, diesmal mit ausgetauschten Rollen im Vergleich zum ersten Treffer.

Stebel bricht die Moral

Nach dem Seitenwechsel hatte sich Gelmer vorgenommen noch einmal alles zu probieren. Die Hoffnung wurde aber schon in 50. Minute durch Andy Ralf Stebels Tor nach Vorlage von Dominik Klein im Keim erstickt, so dass Gelmers Moral im Anschluss gebrochen war. Eine kuriose und faire Szene ereignete sich dann noch in der Schlussminute. Einen fälschlicherweise gegebenen Elfmeter schoss Vicente Eyimi Mangue absichtlich Richtung Eckfahne. Eine Aktion die ihm auch beim Gegner Respekt einbrachte.

Der für die Partie abwesende FCM-Coach Stefan Thoma war nach dem Schlusspfiff erleichtert angesichts des ersten Saisonsieges: "Wir hatten in den letzten Wochen Probleme, der Sieg war jetzt sehr wichtig für die Jungs. Wir haben aber eine junge Truppe und müssen viel arbeiten in den nächsten Wochen."

FC Meckelnbeck - GW Gelmer II     3:0 (2:0)

1:0 Rama (15.), 2:0 Rama (44.),
3:0 Stebel (50.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (736 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3