Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Neuer Trainer der 05-Reserve: Sebastian Lamping.

Ein "Greenhorn" übernimmt - 05 bleibt sich treu


Von Fabian Renger

(11.01.19) "Das ist doch typisch 05...", sagt Jonas Heeke über die neuste Personalmeldung aus dem Hause FC Münster 05. Der Vorsitzende des FCM hatte nämlich wieder mal etwas auf der Trainerposition der zweiten Mannschaft etwas zutun - und präsentiert nun schon einen neuen Mann. Auf Robin Loose folgte im Sommer Samer Awad, doch dieser schmiss mit sofortiger Wirkung wieder hin. Berufliche und private Gründe ließen es nicht mehr zu, sich weiter um die B-Liga-Truppe zu kümmern. Stattdessen ist ab sofort Sebastian Lamping Herr der Geschehnisse auf dem Trainingsplatz.

Heeke, der Awads Ausscheiden sehr bedauert, ist zufrieden mit der Lösung. Den 28-jähirgen Lamping bezeichnet er als "Trainer-Greenhorn" - und eben als "typisch 05." Soll heißen: Lamping ist einer aus dem eigenen Stall und flemmte bis vor kurzer Zeit selbst für die Nullfünfer. Daher wechselt er die Aufgabe vom Platz an den Rand. Ab und an sprang dieser bereits in der Vergangenheit auch mal ein, wenn Not am Mann war.

Bis zum Sommer sei das oberste Gebot, die Klasse zu halten, sagt Heeke."Da lassen wir die Kirche mal im Dorf." Ein nachvollziehbares Ziel: Im Sommer 2017 war die Zwote in die B-Liga aufgestiegen, kam im ersten Jahr auf Rang zehn ins Ziel. Aktuell schwebt die Truppe im verflixten zweiten Jahr - bekanntlich das schwerste - aber wieder in Abstiegsnöten und ist Drittletzter. Heeke hat noch mehr vor mit dem Trainer-Neuling:"Die Mannschaft zusammenhalten!" Dass Lamping das schafft, da bestehen bei Heeke keine Zweifel:"Er hat eine hohe Sozialkompetenz und ist sehr lebensfroh, genießt hohe Vorschusslorbeeren." 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (537 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3